Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Genaues Messen durch die japanische Firma Kett
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die aktuellen Industrieprotokolle verlangen, dass die Geräte genau sind, um sicherzustellen, dass die Systeme so effizient wie möglich sind.
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Rücken stellt das japanische Unternehmen Kett Electric Laboratory eine Reihe von Messgeräten her, die in verschiedenen Branchen eingesetzt werden.
Kett wurde 1946 gegründet. Der Hauptsitz von Kett befindet sich in Tokio und es gibt fünf Vertriebsniederlassungen in Osaka, Sapporo, Sendai, Nagoya und Kyusyu. Norihiro Yoshida ist der General Manager der internationalen Vertriebsabteilung des Unternehmens. Er erklärte die Produkte:
"Unser Unternehmen ist ein Hersteller von Messgeräten und verkauft diese an Kunden in der ganzen Welt. Wir haben viele Arten von einzigartigen Instrumenten für den Einsatz in verschiedenen Märkten wie Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Chemie, Pharmazie, Automobil usw. hergestellt. Unsere Produkte sind einzigartig, genau und werden im Labor (Desktop) und in der Linie verwendet. Unsere Produkte sind hauptsächlich tragbar, einfach zu bedienen und leicht zu transportieren. Unsere Instrumente wurden zur Qualitätskontrolle von Produkten an Produktionsorten und in Laboren in Fabriken eingesetzt. Zum Beispiel haben japanische Automobilunternehmen und relativ kleine Unternehmen Schichtdickenmessgeräte verwendet, um die Schichtdicke von Teilen in ihren vielen Fabriken in jeder Phase zu kontrollieren."
Kett stellt viele verschiedene Modelle für die Qualitätskontrolle her. Ihre Produkte werden von vielen Branchen und Kunden eingesetzt, die zulässige Fehler oder Genauigkeiten zur Beurteilung bereits selbst festgelegt haben.
"Es gibt zwei Arten von Messgeräten, zum einen gibt es Masterkalibrierkurven, die für die direkte Messung mit dem Gerät gedacht sind. Bei Getreidefeuchtemessgeräten zum Beispiel sind diese bereits für jedes Produkt installiert, so dass das Feuchteergebnis nach der Messung automatisch angezeigt wird. So kann Kett sowohl für die Genauigkeit der Master-Kalibrierkurve als auch für die Geräte selbst garantieren, was zu unseren Aufgaben als Hersteller gehört. Andere Nah-Infrarot (NIR)-Geräte benötigen eine Master-Kalibrierkurve für jede Anwendung, bevor sie eingesetzt werden können. Danach müssen dann die Genauigkeit und der Messbereich festgelegt werden. Dies ist in einigen Märkten, wie z. B. in der Chemie-, Pharma-, Lebensmittel- und Papierindustrie, sehr üblich. Daher sollte die Bestimmung der Genauigkeit manchmal in den Händen der Kunden liegen."
Wie Norihiro sagte, sind die von Kett hergestellten Produkte kompakt, genau und sehr beliebt:
"Erstens wollen wir unsere Getreidefeuchtemessgeräte (PM-450-Serie, Riceter FG-500-Serie), NIR-Zusammensetzungsanalysatoren (AN-920) und Instrumente zur relativen Qualitätskontrolle (RN-700 und andere) für Getreide, Saatgut usw. in Entwicklungsländern fördern. Zweitens, unsere NIR-Instrumente, die für Desktop-Anwendungen (KB-270, 230), In-Line-Anwendungen (KB-30, KJT-700) und Feuchtemessgeräte (FD-660, 800) sind. Weitere einzigartige Typen sind Papierfeuchtemessgeräte (HK-300-Serie), Beton- und Mörtelfeuchtemessgeräte (HI-520-2) und Schichtdickenmessgeräte (L-370-Serie)."
Der Markt für Kett-Produkte ist riesig und das Unternehmen beliefert derzeit eine Reihe von Ländern auf der ganzen Welt.
"Wir haben in einer Reihe von Ländern, darunter alle südasiatischen Länder sowie die Türkei, die Ukraine, Spanien und die USA, offizielle Distributoren eingerichtet. Sie verkaufen unsere Produkte und kümmern sich auch um die Nachbetreuung."
Die Herstellung dieser präzisen Messgeräte ist ein hart umkämpfter Markt und Kett steht im Wettbewerb mit einer Reihe von Unternehmen in Finnland, Polen, Deutschland, Frankreich, den USA und England.