Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
DÜRR NDT bringt neue Serie tragbarer digitaler Röntgendetektoren auf den Markt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entwickelt für Mobilität und die rauen Bedingungen der industriellen Radiographie
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit der neuen D-DR-Serie von robusten Flachdetektoren für die industrielle Radiographie will DÜRR NDT weiterhin die bestmögliche DR-Technologie anbieten. Diese neue Produktlinie hat ein einheitliches und funktionales Design und deckt einen breiten Bereich von RT-Anwendungen ab.
Die räumliche Grundauflösung (SRb) ist so hoch wie möglich: 80 µm bei den kleinen und mittleren Detektoren und 100 µm bei den biegbaren und großen Detektoren. Mit Gewichten von 2 bis 6 kg gehören die Detektoren zu den leichtesten ihrer Klasse und sind einfach zu handhaben.
Weitere Vorteile der D-DR-Serie sind die lange Batterielaufzeit, die Hot-Swap-Funktionalität und die Schutzart IP 67. Neben dem drahtlosen Betrieb können alle Melder auch per kabelgebundener Datenübertragung und Stromversorgung betrieben werden.
Der Detektor D-DR 1025B verfügt über einen innovativen Biegemechanismus und eignet sich aufgrund seiner hohen Auflösung hervorragend für die Prüfung von Rundschweißnähten nach DIN EN ISO 17636-2 (Klasse B).
Dank der integrierten Abschirmung sind die Detektoren für Röntgenquellen bis 450 kV und je nach Modell auch für Gammaquellen geeignet, bei einer maximalen Bildzeit von 180 Sekunden.
Wie alle digitalen Röntgensysteme von DÜRR NDT werden auch die D-DR-Detektoren mit der bewährten Prüfsoftware D-Tect X eingesetzt. Spezielle Funktionen wie die Multi-Gain-Kalibrierung sorgen für eine höchstmögliche Bildqualität. Leistungsstarke und intelligente Werkzeuge, wie die Wanddickenanalyse mit einem Klick und Bildoptimierungsfilter, machen die Bildauswertung einfach und effizient.