Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
HD-CR 35 NDT von DÜRR NDT sichert höchste Qualität bei der Herstellung von Spezialrohren
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dee Piping verwendet das HD-CR 35 NDT-Computerradiographiesystem für die Schweißnahtprüfung sowie zur Bestätigung der Rohrwandstärke
{{{sourceTextContent.description}}}
Dee Piping Systems, 1988 gegründet und mit Hauptsitz in Haryana, Indien, ist mit über 1000 Mitarbeitern einer der größten Hersteller von Spezialrohren in der Region. Als größter Anbieter von Prozessrohrlösungen in Indien nach installierter Kapazität verfügt das Unternehmen über eine Gesamtproduktionsfläche von mehr als 350.000 m2, verteilt auf 7 Produktionsstätten.
Dee Piping nutzt das HD-CR 35 NDT-System seit 2021 in seiner Anlage in Palwal Unit III und setzt es in der Qualitätskontrolle zur Schweißnahtprüfung sowie zur Bestätigung der Rohrwandstärke ein. Sowohl Röntgen- als auch Isotopenquellen wie Selen-75 und Iridium-192 werden verwendet, um Rohre unterschiedlicher Dicke zu belichten. Für die verschiedenen Rohr- oder Schweißnahtgrößen werden unterschiedliche Speicherfoliengrößen verwendet - 10 x 24, 18 x 24, 10 x 48 und 35 x 43 cm für Aufnahmen von bis zu 30 Bildern pro Tag.
Im Vergleich zur konventionellen Filmradiographie spart die digitale Radiographie mit dem HD-CR 35 NDT Zeit und benötigt keinen Platz für die Speicherung der Bilder. Die Bediener sind sehr erfreut darüber, dass sie keine Dunkelkammern und Chemikalien mehr benötigen, um Filme zu entwickeln, wie es in der Vergangenheit der Fall war.
Angesichts des expandierenden Geschäfts, das einen höheren Durchsatz erfordert, hat Dee Piping kürzlich beschlossen, in D-Tect X, die neueste Prüfsoftware von DÜRR NDT, zu investieren. ML Bhatt, der Abteilungsleiter, kommentiert: "Die Benutzeroberfläche von D-Tect X ist sehr intuitiv, und meine Bediener mögen den X-Filter, der Bilder mit einem einzigen Klick verbessert. Die Tatsache, dass wir die Analyse eines Bildes durchführen können, während wir gleichzeitig mit demselben Computer ein neues Bild scannen, spart uns viel Zeit und Geld." Vivek, einer der Benutzer, fügte hinzu: "Die SNR-Funktion mit eingebauten Optionen zur Anpassung an verschiedene ASTM-Standards gibt uns die Flexibilität, Berichte für verschiedene Kunden zu erstellen. Darüber hinaus erleichtert die automatische IQI-Erkennung die Ermittlung der richtigen räumlichen Grundauflösung im Vergleich zu früher."
Angesichts der bevorstehenden Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz und der Archivierung von Bildern in der Cloud ist D-Tect X so konzipiert, dass es nicht nur die Anforderungen der Datendigitalisierung, sondern auch der Digitalisierung und der digitalen Transformation erfüllt.
Dee Piping Systems wird außerdem vollständig von der in Indien ansässigen Blue Star Engineering and Electronics Limited unterstützt, die die jährliche Wartung und alle anderen erforderlichen Servicetätigkeiten durchführt, um sicherzustellen, dass das System immer gemäß den Spezifikationen läuft.