Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Olympische Winterspiele – ENVEA leistet Beitrag zur mobilen Überwachung von Schadstoffquellen

Olympische Winterspiele – Beijing 2022

Die mit Spannung erwarteten Olympischen Winterspiele 2022 in Peking haben offiziell begonnen, und die Luftqualität in Peking hat sich seit der Eröffnung der Spiele auf einem guten oder sogar ausgezeichneten Niveau gehalten. Dies ist das Ergebnis der harten Arbeit vieler Menschen, die sich für den Umweltschutz einsetzen. Für ENVEA ist es eine große Ehre, über die Tochtergesellschaft ENVEA China Ltd. mit Bejing Saak-mar Environmental Instrument Co. zusammenzuarbeiten, um Lösungen für die mobile Überwachung von Luftschadstoffquellen, sowie technische Unterstützung und wichtige Daten für die Vorhersage und Bewertung der Luftqualität zu liefern.

Studien zeigen, dass derzeit etwa 46 % der lokalen Quellen der Feinstaubbelastung (PM2.5) in Peking auf mobile Quellen entfallen. Daher ist die Kontrolle der verkehrsbedingten Verschmutzungen zu einer Priorität für die Umweltüberwachung und die Entwicklung einer Präventionspolitik geworden. Der Hauptbestandteil der PM2.5-Emissionen, die direkt aus mobilen Quellen stammen, ist Ruß (Schwarzkohle) und Stickoxide, die als Schadstoffe mit dem LKW- und Fahrzeugverkehr zusammenhängen. Daher wurde im Rahmen des Programms zur Überwachung mobiler Schadstoffe besonderes Augenmerk auf Ruß, Stickstoffoxid (NO) und Stickstoffdioxid (NO2) gelegt.

Während der Olympischen und Paraolympischen Winterspiele in Peking wird die Luftqualität in verschiedenen sensiblen Bereichen, einschließlich der Pekinger Ringstraßen und Autobahnen, und insbesondere währen der Hauptverkehrszeiten (morgens, abends und nachts) intensiv überwacht. Diese Überwachung liefert wichtige Informationen für Umweltschutzmaßnahmen während der Olympischen Winterspiele.

Die von ENVEA gelieferten Chemilumineszenz-Analysatoren für Stickstoffoxid (AC32e) und Stickstoffdioxid (AS32M) mit abgeschwächter Phasenverschiebung (CAPS), die in mobilen Laboren zur Überwachung der Luftqualität installiert sind, werden zur kontinuierlichen Messung der Luftverschmutzung in der chinesischen Hauptstadt eingesetzt. Dank ihrer sehr hohen Messgenauigkeit, ihrer Datenaktualisierung auf der zweiten Ebene, der geringen Größe und Gewichts und ihres niedrigen Stromverbrauchs (sie können sogar mit einer 24-Volt-Quelle betrieben werden) können sie flexibel an eine Vielzahl von mobilen Überwachungsanwendungen, AAQMS-Stationen am Straßenrand und Mikro-Stationen angepasst werden.

ENVEA ist ein hochspezialisiertes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Analyseinstrumenten in allen umweltrelevanten Bereichen spezialisiert hat. ENVEA verfolgt sein ehrgeiziges Öko-Innovationsprogramm, um seine technologische Vorsprung zu erhalten und gleichzeitig die Welt von morgen zu schützen. Dafür baut ENVEA seine Wurzeln in China aus, bleibt seinem ursprünglichen Ziel treu und behält seine Mission im Auge.

Infos

  • 111 Bd Robespierre, 78300 Poissy, France
  • ENVEA