Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

PARTIKELEMISSIONSÜBERWACHUNG IN DER MINERALINDUSTRIE

Das Mahlen von China Clay kann in Ringwalzenmühlen erfolgen, die eine effiziente Kontrolle der Produktgröße ermöglichen.

Mit der Hinzufügung einer neuen Mühle an einer Produktionsstätte von China Clay war eine Überwachung der Partikelemission vom Beutelhaus in die Atmosphäre erforderlich, um die behördlichen Anforderungen zu erfüllen. Mit einem ELV von 10 mg/m3 und einer MCERTS-zertifizierten Produktinstallation, die von der Regulierungsbehörde vorgeschrieben wurde, wurden auch jährliche Kalibrierung, Berichterstellung und Serviceunterstützung in Betracht gezogen, um die Zuverlässigkeit und wiederholbare Ergebnisse der Partikelemissionsmessung zu gewährleisten.

China Clay enthält von Natur aus feine Partikel, was bedeutet, dass die Staubsammlung der Schlüssel ist, nicht nur für die Luftqualitätskontrolle, sondern auch für das Sammeln von feinen Partikeln, die im fertigen Produkt verwendet werden. Die Fernüberwachung von Staubemissionen und Filterleistung in Echtzeit war für den Standortbetreiber wichtig, um eine optimale Filterhausleistung sicherzustellen

Ein MCERTS-zugelassener ENVEA STACK 980 wurde am Hauptauslass des Filterhauses zur Atmosphäre installiert, der eine hochwertige Partikelemissionsmessung und Berichterstattung zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften ermöglicht.

Darüber hinaus ermöglichte die Installation von ENVEA LEAK LOCATE 662-Sensoren an einzelnen Beutelkammern eine Fernüberwachung des Zustands von Beutelfiltern. Anlagenwartungsteams wurden daher auf Frühwarnalarme von Abteilungen aufmerksam gemacht, die begannen, höhere Staubmengen freizusetzen, und vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen.

Ein an den ENVEA ProController angeschlossenes analoges Ausgangsmodul ermöglichte die lokale Anzeige aller sieben Sensoren in Echtzeit über ein 4-20-mA-Signal zurück zum Datenerfassungs- und Handhabungssystem (DAHS) des Standorts.

PARTIKELEMISSIONSÜBERWACHUNG IN DER MINERALINDUSTRIE

Infos

  • 111 Bd Robespierre, 78300 Poissy, France
  • ENVEA