#Neues aus der Industrie
Waste-to-Energy-Anlage der Stadt Cheongju wählt LAS 5000XD TDLS-Gasanalysator für Ammoniakschlupf und Prozesskontrolle
Kunde: Müllverbrennungsanlage in der Stadt Cheongju, Südkorea
ANWENDUNG
Die Stadt Cheongju, südlich von Seoul (Südkorea) gelegen, betreibt die Public Facilities Service Corp. der Stadt Cheongju. Diese Verbrennungsanlage verbrennt Abfall und erzeugt Wärme, die für verschiedene Outputs verwendet wird, wie zum Beispiel:
- Warmwasser für das nahe gelegene Dorf.
- Dampf für den Industriekomplex.
- Strom für die nationale Elektrizitätsgesellschaft.
Die Anlage verfügt über zwei Linien, darunter eine mit dem MIR 9000-Gasmonitor von ENVEA zur Emissionskontrolle. Der Verbrennungsprozess umfasst die Minderung der NOx-Emissionen, während die Anlage einen NOx ELV von 70 ppm einhält. Die Werksleitung hat sich für den neuen In-situ-Gasanalysator LAS 5000XD TDLS von ENVEA für die Ammoniakschlupf- und Prozesskontrolle mit einer gemessenen durchschnittlichen NH3-Konzentration von 3 bis 5 entschieden ppm.
LÖSUNG
Die Wahl basierte hauptsächlich auf der schnellen Reaktionszeit des Instruments, seiner bequemen Installation und einer schnellen Servicekapazität. Tatsächlich suchte man nach einem CEMS-Anbieter mit lokaler Präsenz. Kenvitech, der Partner von ENVEA in Südkorea, befindet sich in der Nähe. Das Unternehmen – ein wichtiger Akteur in diesem Bereich – hat seinen Hauptsitz in Seoul und verfügt über 5 Niederlassungen im ganzen Land.
Der In-Situ TDLS-Gasanalysator wurde entwickelt, um die Anforderungen einer Vielzahl von CEMS- und Prozessanwendungen zu erfüllen.