#Produkttrends
Einfluss der Wärmebehandlung auf Metall-3D-Druckprodukte
Für industrielle Metallteile, insbesondere die Teile, die in der Luft- und Raumfahrt- und Militärindustrie verwendet werden, sind hohe Festigkeit und hohe Leistung unbedingt erforderlich.
Nach dem Metall-3D-Druckprozess können viele Defekte auftreten, wie z. B. Spaltdefekte und physikalische Leistungsmängel des Materials selbst und die tatsächlichen Leistungsprobleme, einschließlich übermäßiger innerer Spannung, unzureichender Härte und geringer Plastizität des Produkts.
Aufgrund all dieser Faktoren können wir sagen, dass die Wärmebehandlung ein wesentlicher Schritt für das Metallteil nach dem 3D-Druck ist. In diesem Artikel werden wir Sie durch drei Aspekte anleiten, um mehr über die guten Auswirkungen der Wärmebehandlung auf 3D-Druckprodukte aus Metall zu erfahren.
1. Beseitigung der Eigenspannung der Druckteile.
Die häufigste Form des Metall-3D-Drucks ist das Pulverbettschmelzen, da beim Wechsel von Kälte und Hitze, Ausdehnung und Kontraktion das gedruckte Teil belasten. Wenn die Spannung die Zugfestigkeit des Materials oder Substrats übersteigt, treten Defekte auf, wie beispielsweise Risse in dem Teil oder Biegung des Substratflügels. Zu diesem Zeitpunkt können wir die innere Spannung des Drucks durch Hochtemperatur-Wärmebehandlung eliminieren.
2. Entfernen der Löcher in gedruckten Teilen.
Während des 3D-Drucks bilden die kleinen Löcher in den Teilen Poren. Je mehr Poren in den Teilen vorhanden sind, desto geringer ist die Dichte und desto anfälliger für Ermüdung oder Rissbildung unter Belastung. Wir können die Löcher in den gedruckten Teilen durch Hochtemperatur-Vakuumwärmebehandlung entfernen.
3. Verlängerung der Lebensdauer der gedruckten Teile.
Während des 3D-Drucks ist die Härte des Materials extrem hoch, was zu einer Abnahme der Plastizität führt. Gleichzeitig wird die Schlagzähigkeit verringert oder die Sprödigkeit des Materials erhöht, was die Lebensdauer des gedruckten Teils stark verkürzt. Aber mit Wärmebehandlung wird die Leistung der gedruckten Teile verbessert, um ihre Lebensdauer zu verlängern.
Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren hat Eplus3D einen Wärmebehandlungsprozess für 3D-Druckteile aus Metall entwickelt. Willkommen, zum mit uns für weitere Einzelheiten in Verbindung zu treten!