Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Stützstrukturen beim 3D-Druck von Metall: Risiko reduzieren oder Kosten erhöhen?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
der 3D-Druck ermöglicht die additive Fertigung durch schichtweises Auftragen von Materialien. Um zu verhindern, dass das Material während des Druckvorgangs zusammenbricht, müssen Stützstrukturen verwendet werden, um Oberflächen zu stützen, die zusammenbrechen könnten
{{{sourceTextContent.description}}}
der 3D-Druck ermöglicht die additive Fertigung durch schichtweises Auftragen von Materialien. Um zu verhindern, dass das Material während des Druckvorgangs zusammenbricht, müssen Stützstrukturen verwendet werden, um Oberflächen zu stützen, die zusammenbrechen könnten. Das Hinzufügen von Stützstrukturen hat natürlich viele Vorteile, aber das Vorhandensein von Stützstrukturen selbst führt zu Materialverschwendung, längerer Druckzeit und komplexer Nachbearbeitung der gedruckten Teile.
Materialkosten
Stützstrukturen erhöhen die Kosten des Modells erheblich. Stützstrukturen erfordern zusätzliche Materialien, die nach dem Druck entfernt und entsorgt werden müssen.
Längere Druckzeit
Stützstrukturen verlängern auch die Druckzeit, da sie gedruckt werden müssen.
Erhöhter Nachbearbeitungsaufwand
Stützstrukturen erhöhen den Nachbearbeitungsaufwand. Stützstrukturen sind nicht Teil des Modells. Sie werden verwendet, um verschiedene Teile des Modells während des Druckvorgangs zu stützen. Das bedeutet, dass die Stützstrukturen nach Abschluss des Druckvorgangs entfernt werden müssen, bevor das Modell fertig ist. Der Mehraufwand bedeutet eine Erhöhung der Kosten des Modells in der Produktion.
Einerseits sind Stützkonstruktionen für hängende und gespannte Strukturen unbedingt erforderlich. Andererseits erhöhen Stützkonstruktionen die Materialkosten, erhöhen den Nachbearbeitungsaufwand und beschädigen sogar die Oberfläche des Modells. Daher ist die richtige Einstellung der Stützstrukturen ein sehr wichtiger Aspekt beim Druck komplexer 3D-Modelle.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es immer noch Raum für Kreativität und innovative Lösungen für die Unterstützung der additiven Fertigung von Metallen gibt, um die optimale Lösung zur Kostensenkung zu finden und gleichzeitig die Anforderungen an die Genauigkeit der Teile zu erfüllen. Eplus3D ist bereit, mehr über Support-Strukturen zu erforschen. Bitte kontaktieren Sie Eplus3D, um weitere Details über Support-Strukturen zu besprechen.