Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Warum ist die additive Fertigung weit verbreitet?

Die additive Fertigungstechnologie erfordert keine herkömmlichen Werkzeuge und mehrere Verarbeitungsverfahren, beliebige komplexe Teile können auf 3D-Druckern präzise hergestellt werden, lösen so das Formen vieler komplexer Strukturteile und reduzier

Und je komplexer die Produktstruktur, desto stärker wirkt sich die Fertigungsgeschwindigkeit aus. Dies ermöglicht die Herstellung komplexer Strukturteile, die in der Vergangenheit durch traditionelle Herstellungsverfahren eingeschränkt waren. Warum also ist die additive Fertigung weit verbreitet?

Neues Produktionsmodell

Derzeit erfordert die Produktion großer Fabriken viele Maschinen, eine große Anzahl professioneller Konstruktions- und Verarbeitungstechniker. Für die additive Fertigung können 3D-Drucker verwendet werden, um geeignete Produkte durch gut gestaltete digitale Dokumente herzustellen. Dadurch wird der grundlegende Wandel des Produktionsmodus von der traditionellen Fertigungsindustrie der Massen-, Skalen- und standardisierten Fertigung zur kundenspezifischen, personalisierten und verteilten Fertigung realisiert.

Neues Designkonzept

Da die additive Fertigungstechnologie Produkte Schicht für Schicht druckt, können Produkte mit hochkomplexen Formen hergestellt werden. Dadurch ist es möglich, komplexe Strukturen herzustellen. Dies wird das Produktdesign erheblich vereinfachen, die Integration von Komponenten verbessern und den Produktentwicklungszyklus beschleunigen. Nehmen Sie zum Beispiel die Kraftstoffversorgung und Kraftstoffdüse für die Luft- und Raumfahrt, deren Gewicht durch 3D-Druck reduziert werden kann, indem die Geometrie mit guten mechanischen Eigenschaften optimiert wird, um das Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht zu verbessern und den Kraftstoffverbrauch zu senken.

Neues Geschäftsmodell

Mit der Entwicklung der digitalen Technologie wird die Kombination aus additiver Fertigung und dem Internet die Verbraucher auch direkt am Produktlebenszyklus beteiligen, vom anfänglichen Designprozess über die Herstellung bis hin zur späteren Produktwartung, und die digitale Dateifreigabe und Transaktion realisieren mit Hilfe des Netzwerks.

Personalisierte Produktherstellung

Mit den Vorteilen von „free design“ und „no tool“ wird die additive Fertigung eine kommerzielle Personality Manufacturing ermöglichen. Mit der Weiterentwicklung von Wissenschaft und Technologie kann der Einsatz der additiven Fertigungstechnologie auch künstliche Organe direkt drucken, die den Bedürfnissen des menschlichen Körpers entsprechen, wodurch die Rekonstruktion künstlicher Organe realisiert wird, was eine Revolution in die moderne Medizin bringen wird.

Entwicklungsmodell der grünen Wirtschaft

Im Vergleich zur „reduzierten Materialherstellung“ reduziert die additive Fertigung den Einsatz von Rohstoffen und verringert den Druck auf natürliche Ressourcen und die Umwelt. Darüber hinaus kann die additive Fertigung auch die Lieferkette stark komprimieren und das traditionelle Offshore-Wirtschaftsmodell ändern. Sie wird eine gleichzeitige Produktion an Standorten in der Nähe von Verbrauchergebieten für eine verteilte Fertigung ermöglichen. Dadurch wird der große Energieverbrauch für den Transport von Massengütern von der Produktion bis zum Verbrauch erheblich reduziert, was der lokalen Wirtschaft, der Umwelt und den Verbrauchern zugute kommt.

Infos

  • Hangzhou, Zhejiang, China
  • Eplus3D