Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Einzigartige FTIR-Technologie mit drei Zellen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
eralytics stellt eine einzigartige Dreizellen-FTIR-Technologie für den Schmierölanalysator „eraspec oil“ vor
{{{sourceTextContent.description}}}
Der österreichische Messtechnik-Spezialist eralytics hat die technischen Fähigkeiten seines „eraspec oil“, eines tragbaren, eigenständigen FTIR-Schmierstoffanalysators, erweitert. Der Analysator wurde entwickelt, um direkt vor Ort Präzision auf Laborniveau zu liefern, und nutzt einen vollautomatischen, lösungsmittelfreien Arbeitsablauf mit einer integrierten Probenpumpe. Um den immer anspruchsvolleren Anforderungen im Außeneinsatz gerecht zu werden, hat eralytics drei fortschrittliche Hardware- und Softwarefunktionen eingeführt, die darauf ausgelegt sind, den Nachweis von Spurenstoffen, die Wasserquantifizierung und die schnelle Produktüberprüfung zu verbessern.
Dreifach-Messzellen-Design: Die Hardware integriert neben der standardmäßigen 100-µm-Messzelle und einer eingebauten Referenzzelle eine zusätzliche 500-µm-Messzelle. Diese Konfiguration mit zwei Weglängen verbessert die Nachweisgrenze (LOD) für Antioxidationsmittel (wie phenolische Antioxidantien), Wasser und Ester. Die Software des Analysegeräts berechnet das Ergebnis automatisch unter Verwendung der 500-µm-Zelle und gibt es aus, sobald die Konzentrationen unter einen festgelegten Schwellenwert fallen.
Chemometrische Wasserbestimmung: eraspec oil bietet ein chemometrisches Modell zur Bestimmung von Wasser, kalibriert nach ASTM D6304-B (Karl-Fischer-Ofenmethode). Das Modell nutzt spezifische Spektralbereiche, um die Wasserabsorption zu isolieren und gleichzeitig Störungen durch Oxidationsprodukte und Öladditive zu vermeiden. Bei Wasserkonzentrationen von 50 ppm oder mehr verdoppelt dies die analytische Leistung im Vergleich zu direkten FTIR-Methoden und liefert dennoch Ergebnisse in weniger als zwei Minuten.
Automatisierte Fingerabdruckanalyse: Der FTIR-Spektralabgleich mit den eraspec-Ölanalysatoren bietet eine objektive Methode zur Produktidentifizierung von frischen Schmierölen. Diese Funktion verifiziert den einzigartigen molekularen Fingerabdruck eines unbekannten Schmiermittels durch den Abgleich seines Spektrums mit einer integrierten Referenzdatenbank. Der Analyseprozess stützt sich auf einen Abgleichalgorithmus, der einen Pearson-Korrelationskoeffizienten berechnet, um die optimale Produktübereinstimmung zu ermitteln. Diese neue Funktion wurde entwickelt, um die Prozesszuverlässigkeit zu erhöhen und die Wareneingangskontrolle zu optimieren.