Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
ERO GLUING SYSTEMS FEIERT SEIN 30-JÄHRIGES JUBILÄUM MIT INNOVATIONEN IM BEREICH DER KÜNSTLICHEN INTELLIGENZ
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
ERO Gluing Systems widmet sich der Entwicklung und Herstellung von Kaltleimauftrags- und Qualitätsprüfgeräten und feiert 30 Jahre Expansion und kontinuierliche Verbesserung.
{{{sourceTextContent.description}}}
ERO Gluing Systems, das sich auf die Märkte für Faltschachteln, Papiersäcke und Wellpappe konzentriert, hat sich von einem kleinen Familienbetrieb zu einem international agierenden Unternehmen entwickelt, das seine Präsenz nach der Eingliederung in die Valco Melton Gruppe erheblich ausgebaut hat.
Das ERO-Projekt begann 1994 im Keller des Gründerhauses von Roberto Notari, einem Techniker, der jahrelang in der Kartonverarbeitungsindustrie gearbeitet hatte, Gestalt anzunehmen. Roberto Notari hatte beobachtet, dass der Klebstoffauftrag oft der kritischste Teil einer Produktionslinie war. Daraufhin perfektionierte er eine effektive pneumatische Klebestation für die Wellpappenverarbeitung, die die technischen Probleme minimierte, die durch die offenen Leimtöpfe verursacht wurden, die normalerweise für die Wellpappenverklebung verwendet wurden. Dank Robertos Kenntnis des Umfelds wurden diese neuen Systeme schnell von neuen Unternehmen mit hervorragenden Ergebnissen übernommen.
Als Familienunternehmen wurde der Name ERO von den Initialen von Roberto und seiner Frau Enrica abgeleitet, die für die Buchhaltung und den Einkauf zuständig war. Innerhalb weniger Jahre verkaufte ERO zahlreiche Geräte in ganz Italien und wurde wahrscheinlich der führende Anbieter von Klebesystemen im Land. Im Jahr 2005 wurde die GTE-13-Pistole für Faltschachtelanwendungen auf den Markt gebracht und war ein großer Erfolg. Sie war so robust und effizient, dass das Design bis heute kaum verändert wurde.
Während der Wirtschaftskrise, die 2007 begann und Europa betraf, begann für ERO, das gerade in Italien verkauft wurde, eine schwierige Zeit. In diesem Jahr trat Francesca Notari, die Tochter des Gründers, in das Unternehmen ein und begann, die Marke über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen. Schon nach wenigen Monaten stellten sie fest, dass die Marke in anderen Ländern sehr geschätzt wurde, insbesondere von OEMs aus Asien. Dies veranlasste sie dazu, ihre Bemühungen zu verstärken, indem sie weltweit an Messen und Veranstaltungen teilnahmen, auf denen die Technologie von ERO wegen ihrer Haltbarkeit und Präzision geschätzt wurde.
Seitdem hat sich die Philosophie des Unternehmens nicht geändert: zuverlässige Produkte, die den Wartungsaufwand und die Ausfallzeiten minimieren. Wenn dennoch Probleme auftreten, ist es EROs zweiter Schwerpunkt, schnell Antworten auf alle technischen Fragen zu geben. Aus diesem Grund ist das Team fest entschlossen, sowohl vor Ort als auch per Fernzugriff Unterstützung zu leisten, wann immer ein Kunde sich meldet.
Mit viel Mühe wuchs das Unternehmen, aber der endgültige Durchbruch kam 2016, als es Teil der Valco Melton Gruppe wurde, dem weltweit führenden Anbieter von Kaltleim- und Heißleimauftragslösungen und Qualitätssicherungssystemen. Diese Allianz ermöglichte neue Synergien und brachte eine neue Phase der weltweiten Expansion, die neue Kunden erreichte und das kleine Unternehmen mit einer angesehenen internationalen Marke verband.
Einer der Kernwerte von ERO ist das Engagement, die Erwartungen der Kunden voll und ganz zu erfüllen. Angetrieben von seinem Engagement für Nachhaltigkeit hat das Unternehmen Kaltleimlösungen entwickelt, die mit umweltfreundlichen Klebstoffen kompatibel sind.
"Seit seiner Gründung hat das Unternehmen immer ein großes Interesse an technologischen Innovationen gehabt, ein wichtiger Faktor in der Unternehmensphilosophie, die auf Innovation und Zukunft ausgerichtet ist", erklärt Francesca Notari. Dank dieses Ansatzes war ERO ein Pionier bei der Verwendung von iPads als Steuerungen, die eine Fernkonfiguration der Systeme über ein leichtes und intuitives Gerät ermöglichen. Als Vorreiter hat ERO gerade das neue intelligente Klebeprüfsystem ERO-DL auf den Markt gebracht, das auf künstlicher Intelligenz basiert, die Konfigurationsaufgaben vereinfacht und sowohl die Klebe- als auch die Kamerasystemsteuerung integriert. Dank seines Deep-Learning-Systems, das aus Hunderten von Mustern gelernt hat, kann das System das optimale Klebemuster für jede Charge von Kartons konfigurieren.
Als ein weltweit expandierendes Unternehmen sah sich ERO in den letzten Jahren mit dem Bedarf an mehr Platz konfrontiert. Deshalb ist das Unternehmen, das inzwischen 35 Mitarbeiter vor Ort beschäftigt, in diesem Jahr an einen neuen, größeren Standort umgezogen. "Wir wollten eine komfortable Umgebung für das gesamte Team schaffen", bestätigt Francesca Notari, General Manager. "Die Gestaltung des neuen Gebäudes ermöglicht bessere Synergien. Die Fertigungsabteilung befindet sich jetzt in der Nähe von Technik und Qualität, so dass die Kommunikation und die Teamarbeit flüssiger sind."
Das neue Gebäude wird bald neue Projekte beherbergen. ERO Gluing Systems arbeitet hart daran, seine Produktpalette zu verbessern. "Die Verbesserung der Eigenschaften unserer Klebe- und Qualitätskontrollsysteme ist für uns von zentraler Bedeutung", sagt Giacomo Porcari, Engineering Manager. "Wir hören auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Jedes Mal, wenn wir Feedback erhalten, bemühen wir uns, an unseren Schwachstellen zu arbeiten und eine bessere Produktleistung zu erzielen."