video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

FARO präsentiert den Factory Robo-Imager, die erste Lösung zur Fertigungsautomation

FARO präsentiert den Factory Robo-Imager

FARO Technologies, Inc. (NASDAQ:FARO), der weltweit führende Anbieter von 3D-Messtechnik und Bildgebungstechnologie mit Lösungen für die Bereiche Metrologie, Fertigungsautomation, Produktdesign, öffentliche Sicherheit und BIM/CIM, gibt die Einführung der Produktlinie FARO® Factory Robo-Imager bekannt. Das System kombiniert den FARO Factory Array Imager mit einem kollaborativen Roboter und liefert so hochgradig flexible, sichere und automatisierte Lösungen zur Inspektion in und an der Fertigungslinie. Im Rahmen limitierter Produkteinführungen bietet das Early-Adopter (EA)-Programm von FARO teilnehmenden Kunden Zugang zu hoch innovativen Produkten. Hier können Sie sich für das FARO EA-Programm anmelden: http://www.faro.com/early_adopter/

Die neue Produktlinie verbindet unseren aktuellsten Sensor, den FARO Factory Array Imager, mit einem kollaborativen Roboter in zwei Konfigurationen: entweder als Festinstallation oder als betriebsbereite mobile Station. Die Festinstallation des Robo-Imager kann überall in der Fertigungsumgebung aufgestellt werden und liefert automatisierte Messungen, während der Robo-Imager Mobile auf einem Instrumentenwagen montiert wird, der rasch dahin transportiert werden kann, wo Messungen erforderlich sind.

Der im Januar 2016 eingeführte FARO Factory Array Imager ist ein auf Blaulicht-Technologie beruhender neuer 3D-Sensor mit extrem hoher Messgenauigkeit, der rasch hochauflösende Daten für die Maßprüfung an Bauteilen, Baugruppen und Werkzeugen erfasst. In Verbindung mit einem kollaborativen Roboter ist der Robo-Imager eine betriebsbereite Lösung zur Automatisierung der Inspektion und Prüfung von Bauteilen überall in der Produktionsumgebung.

„Die Welt der Fertigung entwickelt sich schnell weiter, mit intelligenten Fabriken, LEAN-Prozessen und einem Schwerpunkt auf Automation. Deshalb müssen die Prozesse der Qualitätskontrolle und Inspektion näher an die Fertigungslinie heranrücken“, so Dr. Simon Raab, President und CEO von FARO Technologies. „Aus diesem Grund arbeitet FARO an der Entwicklung immer neuer Messlösungen für die Fertigungsautomation. Der Robo-Imager leistet genau dies: Er verlagert die Messung vom Qualitätslabor in die Fertigung und steigert so die Produktivität.“

Der FARO Factory Robo-Imager ist diese Woche zusammen mit dem gesamten FARO-Sortiment an Hardware- und Software-Lösungen zur 3D-Messung auf der Internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung Control in Stuttgart zu sehen (Stand 3404, Halle 3). Mitglieder des FARO EA-Programms in Deutschland und im Osten der USA können den FARO Factory Robo-Imager ab sofort bestellen. Die allgemeine Produkteinführung für den Gesamtmarkt wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2016 erfolgen. Wer sich noch nicht für das EA-Programm angemeldet hat, kann dies hier tun: http://www.faro.com/early_adopter/

FARO-Fabrik-Robo-Toner-Mobile

Infos

  • Stuttgart, Germany
  • FARO EUROPE GmbH & Co. KG