Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Finder präsentiert OPTA, das erste programmierbare Logikrelais (PLR)

OPTA ist das neue PLR, das von Finder in Zusammenarbeit mit Arduino Pro hergestellt wird.

Finder und Arduino Pro präsentieren OPTA, das erste programmierbare Logikrelais (PLR) – Made in Italy.

Die neue Produktreihe der programmierbaren Logikrelais ist eine wichtige Ergänzung des Finder-Katalogs. Die mit Arduino Pro entwickelten Geräte werden in Italien hergestellt und sind wirklich einzigartig auf dem Markt. Sie heben die Einfachheit der Programmierung und die Integration von Geräten und Systemen auf ein noch höheres Niveau.

Die programmierbaren Logikrelais der Serie 8A bieten eine fortschrittliche, designorientierte Option für Designer und Fachleute, die ihre Industrie-, OEM- oder Gebäudeautomatisierungsprojekte mit intelligenter Logik ausstatten möchten.

Die PLR-Programmierung wird durch die Integration der Open-Source-Plattform Arduino Pro sowie einer optionalen Suite traditioneller Sprachen wie Kontaktplan und FBD ermöglicht, die dem IEC 61131-3-Standard für die SPS-Programmierung entsprechen.

Die große Auswahl an Bibliotheken und Software, die innerhalb der Arduino Pro Plattform verfügbar sind, machen OPTA zu einem PLR mit unendlichen Anwendungsmöglichkeiten und vor allem mit einer stark reduzierten Programmierzeit - selbst bei komplexen Automatisierungssystemen.

Darüber hinaus nutzt OPTA die Leistung des Dual-Core Cortex® M7+M4 Chips, der es dem PLR ermöglicht, eine wirklich beeindruckende Anzahl von Echtzeit-Operationen durchzuführen und Berechnungen für die vorausschauende Wartung und OTA (Over-The-Air) Updates durchzuführen. Leistungsstark, aber auch sicher dank eines integrierten High-Level-Cryptochips, der die Sicherheit der Datenübertragung von der Hardware zur Cloud gewährleistet.

Die PLCs der Serie 8A sind derzeit in 3 Versionen erhältlich:

OPTA LITE mit Ethernet- oder Modbus TCP/IP-Konnektivität und USB-Programmieranschluss (Typ C).

OPTA PLUS mit denselben Merkmalen wie die LITE-Version plus einem RS485-Port für Modbus RTU.

OPTA ADVANCED mit denselben Merkmalen wie die PLUS-Version plus Wi-Fi und Bluetooth® BLE.

Alle Versionen verfügen über eine 12-24 V DC-Stromversorgung, 8 digitale/analoge Eingänge (0...10 V), 4 Relaisausgänge mit einer Nennleistung von 10 A, einen USB-Typ-C-Anschluss für die Programmierung und Datenaufzeichnung sowie einen RJ45-Anschluss für Ethernet- oder Modbus TCP/IP-Verbindungen.

Um mehr über Finder OPTA zu erfahren, besuchen Sie finder.de

Finder präsentiert OPTA, das erste programmierbare Logikrelais (PLR)

Infos

  • Via Drubiaglio, 10051 Drubiaglio-Grangia TO, Italy
  • FINDER S.p.A.