
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
Zugspannsystem zum präzisen Spannen und Fixieren von Werkstücken
Innovatives pneumatisches Zugklammersystem
Ergonomie, Präzision und sichere Haltekraft - all das bietet die neue, vielseitige Produktreihe pneumatischer Zugspanner, Spannschrauben und Spannstifte der AMWPD-Serie von Fixtureworks® (Fraser, MI). Die pneumatischen Zugspanner der AMWPD-W-Serie sind ideal für die 5-Achsen-Bearbeitung und ermöglichen eine sehr schnelle und sichere Befestigung bei sich wiederholenden Bearbeitungsvorgängen. Die ergonomische Bedienung der Spannbasis und das einfache Beladen der Teile machen diese Spannsysteme ideal für hochvolumige, sich wiederholende Arbeiten. Wird die Zugzwinge mit Luftdruck beaufschlagt, wird der Bolzen oder die Schraube nach unten gezogen und durch einen Keilmechanismus, der eine hohe Spannkraft erzeugt, in Position gehalten.
Die Klemmsockel werden in 75- und 10-mm-Durchmessern mit Klemmkräften von 200 bzw. 550 lb. angeboten. Der Klemmsockel aus induktionsgehärtetem Stahl 1045 mit schwarzer Oxidschicht nimmt eine Klemmschraube oder einen Stift mit einer auf die Dicke des zu klemmenden Teils abgestimmten Länge auf.
Die AMWPD-M-Spannschrauben sind für die Verwendung mit den pneumatischen Zugspannern vorgesehen. Diese Schrauben werden direkt an der Unterseite des Werkstücks oder der Vorrichtung befestigt, wobei das andere Ende in die Spannbasis eingeklemmt wird. Für eine zusätzliche präzise Positionierung des Werkstücks können sie mit Passstiften verwendet werden. Der Schraubenkörper besteht aus vergütetem Stahl 4135 mit einer schwarzen Oxidschicht. Es werden Längen von 38 mm und 48 mm in verschiedenen Gewindegrößen von M8 bis M16 angeboten. Auf Anfrage sind auch kundenspezifische Gewindegrößen für Spannschrauben erhältlich.
Die AMWPD-Klemmstifte sind auch für die Verwendung mit den pneumatischen Zugklemmen ausgelegt. Die Spannstifte sind mit präzisionsgeschliffenen Durchmessern versehen, die in die Bohrungen der Werkstücke passen. Sie lassen sich vom Benutzer leicht an die tatsächliche Dicke des Werkstücks anpassen.
Es sind kundenspezifische Stiftlängen erhältlich, die sich um 1 mm an die tatsächliche Dicke des Werkstücks anpassen lassen. Das Gehäuse ist aus induktionsgehärtetem 4135er Präzisionsstahl gefertigt.
Zusätzlich zu den pneumatischen Zugspannern bietet Fixtureworks Wellenverriegelungsspanner, andere pneumatische Schnellwechsel-Spannverschlüsse, Federschnellspanner, Griffe und Hebel, Knöpfe und Griffe, Ausrüstungsgriffe, Handräder und Kurbeln, Scharniere und Verriegelungen, Nivellierstützen, industrielle Gummipuffer, Anschläge und Räder, Vorrichtungsspanner, Spannsysteme, Werkstückpositionierungselemente, Schraubstöcke, Greifer und mechanische Linearantriebe.
