Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Zweites Flottweg Werk wächst und gedeiht

Im Mai 2018 begannen dann die Erdarbeiten für das neue Werk an der Baumgartenstraße in Vilsbiburg. Mit über 50 Millionen Euro auf einem Areal von 75.000 m² ist es die größte jemals getätigte Einzelinvestition des Unternehmens.

Aktuell finden die Baumeisterarbeiten statt. Das bedeutet, es werden Fundamente gegossen sowie Fertigteil-Betonwände und -Stützen, für die anschließende Montage der Stahldachträger, aufgestellt.

Bis November 2019 werden die Hallen (mit einer Gesamtfläche von rund 18.000 m²) für den weiteren Innenausbau geschlossen sein. Der offizielle Fertigstellungstermin wurde auf Ende August 2020 terminiert.

Der Projektleiter, Stefan Königer, zeigt sich zufrieden mit dem Baufortschritt der letzten Tage: „Das Wetter am Ende des vergangenen Jahres hat uns durchaus etwas Kopfschmerzen bereitet. Inzwischen konnten wir aber wieder etwas aufholen und liegen jetzt wieder entsprechend im Zeitplan. Es ist unseren Partnern und meinen Kolleginnen und Kollegen Dank zu sagen, dass wir so gut vorankommen.“

Infos

  • 84137 Vilsbiburg, Germany
  • Flottweg SE