Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Leute

Neue Doppelspitze

Dr. Kersten Link wird Sprecher des Vorstandes bei der Flottweg SE

Frischer Wind bei Flottweg: 2022 startet für Flottweg mit personellen Veränderungen. Nach 13 Jahren als Sprecher des Vorstands wechselt Fritz Colesan in den Aufsichtsrat und übergibt sein Amt an seinen Nachfolger Dr. Kersten Link. Gemeinsam mit Peter Frankfurter bildet Dr. Link nun seit 01.01.2022 die Vorstandsdoppelspitze und verantwortet zukünftig die Vorstandsbereiche Technik und Vertrieb. Um einen reibungslosen Wechsel zu bewerkstelligen, ist Dr. Link bereits seit Oktober 2021 im Unternehmen und hat inzwischen einen vollumfänglichen Einblick in die Abläufe bei Flottweg und die Ziele der Strategie 2025 erhalten.

Dr. Link arbeitete als promovierter Verfahrensingenieur über 20 Jahre in leitender Funktion im Anlagenbau bei der Eisenmann SE. Im Jahr 2008 wurde er in den Vorstand berufen und verantwortete unter anderem die gesamte Wertschöpfungskette der Bereiche Umwelttechnik und „Thermal Solutions“. „Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe als Vorstandssprecher der Flottweg SE. Ich habe Flottweg in den vergangenen Monaten als zukunftsorientiertes Unternehmen kennengelernt. Wir verfügen über erstklassige Produkte und hervorragende Mitarbeiter“, sagt Dr. Kersten Link über seinem Start beim mittelständischen Familienbetrieb.

Flottweg stellt sich für die Zukunft auf

Nach einem erfolgreichen Jahr 2021 mit rund 230 Millionen Euro Umsatz und der Eröffnung des Werk 2 in Vilsbiburg, bereitet sich Flottweg mit diesem internen Wechsel für das neue Jahr 2022 vor. Fritz Colesan steht nun im Aufsichtsrat als Berater für die „Strategie 2025“ zur Seite. Planmäßig tritt er dann in zwei Jahren die Position von Peter Bruckmayer als Aufsichtsratsvorsitzender an.

Über Dr. Kersten Link als seinen Nachfolger zeigt sich Fritz Colesan sehr erfreut: „Mit Herrn Dr. Link hat Flottweg zukünftig einen erfahrenen und kompetenten Vorstandssprecher an Bord. Ich habe in der Zeit der gemeinsamen Einarbeitung einen mehr als positiven Eindruck gewinnen können und bin mir sicher, dass Flottweg auch in Zukunft einen erfolgreichen Weg fortsetzen wird.“

Infos

  • Industriestraße 6-8, 84137 Vilsbiburg, Germany
  • Flottweg Separation Technology