Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Mehrachsige Bühnen und Tische Herstellerbeteiligung und Softwareertrag Schlüsselfertige Bewegungssysteme

Unsere Lineartisch-Produktlinie bietet eine komplette Linearbewegungslösung.

Es gibt eine steigende Nachfrage nach Bühnen, Tischen, Portalen und Indexiertischen mit einfacher oder schlüsselfertiger Bedienung – vor allem aufgrund der Entwicklung der Industrie hin zu konzentriertem Fachwissen und Abstraktion. Kein Wunder, dass Hersteller von Bewegungssystemen jetzt mehr Integration für Anlagenbauer und OEMs vornehmen.

Da wir unser Geschäft mit OEMs verschiedener Märkte ausweiten – einschließlich derer in den Branchen Life Science, Unterhaltungselektronik und Halbleiter – mussten wir uns anpassen.

Es besteht Bedarf an kundenspezifischen Produkten, die nur für OEMs und Endbenutzer und sonst niemanden bestimmt sind. So viele OEMs benötigen einzigartige Formfaktoren oder Präzisionsspezifikationen … und viele benötigen Lineartische, die so klein wie möglich sind, ohne Kompromisse bei der Leistungsfähigkeit einzugehen. Es ist auch die Aufgabe des Herstellers von Bühnen oder Tischen, bei der Erfüllung kundenspezifischer Projekte in Massenproduktion die Kosten- und Lieferanforderungen der OEMs im Auge zu behalten.

Tatsächlich bietet das Unternehmen von FUYU Dienstleistungen an, die über den Bau kundenspezifischer Bühnen für Kunden hinausgehen. Das Engineering-Team unterstützt Designer von der ersten Bewerbung und den Designdiskussionen über den Prototyp bis zur letzten Auslieferung eines Serienauftrags.

Daher schlägt FUYU vor, dass Konstrukteure nach Anbietern von Bewegungskomponenten und -systemen suchen, die Folgendes bieten:

Designunterstützung (um bei Bedarf bei der Konstruktion von Lineartischen zu helfen) und Systemintegration – auf Wunsch hausintern zu bauen

Vielfältige Produktangebote, ohne dass kundenspezifische Ideen ohne vorherige Untersuchung abgelehnt werden; spezielle Designs und Materialien für kundenspezifische Produkte, die in anspruchsvollen Umgebungen funktionieren müssen

Tests – mit Ingenieurteams, die sowohl Standardtests als auch Tests auf Kundenwunsch vor dem Versand durchführen

Vollständiges Bewegungssteuerungs-Setup (mit Antrieben, Steuerungen und Motoren an einem Ort) und Kompatibilität mit Motoren und Steuerungen von Mitbewerbern (für Designflexibilität)

Außendienst mit elektromechanischen Ingenieuren (EMEs), die während der Installation und des Service besucht werden können

Garantieunterstützung (mit einer Standardgarantie auf alle Produkte) sowie logistische Unterstützung zur Verlängerung der Lieferung und andere Kosteneinsparungen

Andere Hersteller bieten mehrere schlüsselfertige Varianten an.

Diese Tische sind komplette mechanische Systeme mit integrierten Linearwellenmotoren, Encodern, Linearführungen und Lagern … und es sind Tische, die in verschiedenen Hublängen und -größen verkauft werden.

Selbst für kartesische Baugruppen gibt es zahlreiche neue Softwaretools, um die Integration zu vereinfachen. Ein typisches Beispiel: Ein digitaler Katalog beschreibt Linearbewegungskomponenten, die mit Funktionen für eine schnelle, wiederholbare Montage vorkonfiguriert sind. Da der Konstrukteur von der kartesischen Robotermontage befreit wird, kann er sich auf andere Aspekte des Projektdesigns konzentrieren.

Ein weiteres Software-Tool besteht aus einem internen Dimensionierungsprogramm, das die fortschrittlichsten Arbeitszyklen simulieren kann … und detaillierte Schemata zum thermischen Verhalten der damit betriebenen Motoren liefert. Der Grund, warum das Tool nicht öffentlich verfügbar ist, liegt darin, dass es sensible Motordaten verwendet, um Ergebnisse zu erhalten.

Aber dadurch können wir Motoren nicht nur auf einen pauschalen Nm-Wert dimensionieren … sondern auch auf Arbeitszyklus, Umgebungsbedingungen, Antriebsbeschränkungen und mehr. Die Software sagt sogar das thermische Verhalten über die Zeit voraus. All dies ermöglicht eine gründlichere Analyse, typischerweise mit viel Kommunikation mit dem Kunden – und lässt Spezialisten das Projekt als Ganzes besser verstehen, während gleichzeitig ein optimiertes endgültiges Design sichergestellt wird.

Ein Aspekt des Mehrwert-Engineerings insbesondere von Bühnen- und Portallieferanten ist die Verwendung von fundierten Simulationsmodellen, Excel-Tabellen und sogar proprietärer Software.

Mit unserer Software können wir den Arbeitszyklus einer Anwendung simulieren und bestimmen, wie sich unsere Motoren unter diesen Umständen verhalten. Letztendlich umfasst das Modell die Wärmeerzeugung, die Stromaufnahme und wie sich unterschiedliche Umgebungsbedingungen und Spannungsgrenzen auf diese Parameter auswirken. Dies gibt OEMs und Anlageningenieuren ein genaueres Bild davon, wie sich Linearbewegungsaktuatoren und -motoren (und -tische) im endgültigen Maschinendesign verhalten werden – und wie das Design durch geringfügige Änderungen beeinflusst wird.

Infos

  • Chengdu, Sichuan, China
  • FUYU Technology