Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Neue Steuerung für pneumatische Dichtstrom-Fördersysteme

Die neue Steuerung STP 61 kann ein Dichtstrom-Fördersystem autonom steuern oder einge-bettet in eine übergeordnete Anlagensteuerung die Steuerung des Förderprozesses überneh-men. Zwei geschützte Bedienungsebenen erhöhen die Sicherheit und verhindern Störungen durch Fehlmanipulationen.

Ein heller, farbiger Touchscreen Monitor ermöglicht eine schnelle und intuitive Bedienung der Steuerung. Die jeweilige Konfiguration, Betriebsart sowie die aktuellen Betriebszustände wer-den grafisch dargestellt. Dies ermöglicht ein schnelles Erfassen der Ist-Situation sowie ein be-quemes Anwählen der gewünschten Förderart.

Die 14 vorprogrammierten Bediensprachen erleichtern das Erlernen und Bedienen der Anlage auch von Operatoren ohne Englischkenntnisse.

Eine Vielzahl von möglichen Schnittstellen, von USB über Compact Flash bis Ethernet er-möglicht dem Anlagenbetreiber ein unkompliziertes Laden oder Sichern von Konfigurationen oder das Auslesen von wichtigen Betriebsparametern. Alarmzustände werden direkt ange-zeigt und weiter an die Schaltwarte kommuniziert.

Eine Steuerung für alle Dichtstrom-Fördersysteme

Die neue Steuerung kann für alle pneumatischen Dichtstrom-Fördersystemen (Schubförde-rungen oder Pfropfenförderungen) verwendet werden. Bei der Pfropfenförderung über lange Strecken kann die STP 61 ebenfalls das patentierte Gericke PulseLineTM System – eine By-pass Lufteinblasung – steuern.

Gericke ist ein Pionier im Bereich der pneumatischen Förderung. Neben Dichtstrom-Fördersystemen bietet Gericke auch Dünnstrom - und Saugfördersysteme an.