Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Neuer FILTRELEC® F15: Filtrationslösung für ölhaltiges Regenwasser
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die GMT-Gruppe erfindet den F15-Filter aus der FILTRELEC-Reihe neu: preiswerter, robuster und UV-beständig, umweltfreundlicher.
{{{sourceTextContent.description}}}
FILTRELEC®, eine Filtrationslösung für ölhaltige Regenwässer
Diese Filterbaureihe wurde entwickelt, um die im Regenwasser der Rückhaltebecken unter den elektrischen Transformatoren enthaltenen Kohlenwasserstoffe aufzufangen und gleichzeitig die kontinuierliche Ableitung des gefilterten Wassers zu gewährleisten.
FILTRELEC® ist eine technische und wirtschaftliche Alternative zu herkömmlichen Dekantern und Abscheidern. Die Funktionsmerkmale des neuen F15 sind mit denen des Vorgängermodells identisch:
- Übereinstimmung mit dem Clean Water Act: Kohlenwasserstoffgehalt am Filterausgang < 5 mg
- Durchflussmenge: 15 l/Minute
- Sofortige Abschaltung im Falle eines massiven Kohlenwasserstofflecks.
Der neue FILTRELEC® F15 Filter: wirtschaftlicher, robuster und umweltfreundlicher!
Der neue F15 wurde speziell für eine bessere Umweltverträglichkeit entwickelt und wiegt 2 kg weniger als sein Vorgänger (1,5 kg gegenüber 3,5 kg). Diese Gewichtsreduzierung um über 50 % hat nicht nur ökologische, sondern auch ökonomische Auswirkungen. Der Filter benötigt nämlich nur die Hälfte der natürlichen Ressourcen für seine Herstellung und folglich auch für sein Recycling, wenn er mit dielektrischem Öl gesättigt ist. Schließlich ermöglicht die Verringerung des Volumens und der Masse des Produkts eine erhebliche Senkung der Produktions- und Transportkosten
Robuster und hochgradig resistent gegen UV-Strahlen
Der FIL15M2, der zuvor von GMT International in Zusammenarbeit mit TOTAL und dem French Petroleum Institute entwickelt wurde, bot bereits einen weiten Betriebstemperaturbereich ohne jegliche Veränderung des Absorptionsmittels (-40°C bis +60°C). Für das Produktgehäuse werden Polyoxymethylen- und ABS-Terpolymer-Spritzgussteile verwendet, die das traditionelle PVC ersetzen. Diese Materialien sind umweltfreundlicher und bieten eine höhere mechanische Robustheit und eine hohe UV-Beständigkeit.
Das Produkt, das sich perfekt für Solaranlagen eignet, wurde zahlreichen Härtetests unterzogen:
- Temperatur kombiniert mit UV-Zyklen DIN 75220
- Temperaturzyklen mit Temperaturschocks
- Extreme Temperaturtests (heiß und kalt)
- Mechanische Beständigkeit
Die GMT-Gruppe kann daher ein höheres Maß an Qualität und Zuverlässigkeit bescheinigen, wobei die Durchflussleistung und die Filtrationsqualität identisch mit dem Vorgängermodell sind.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der FILTRELEC® F15 Teil eines Prozesses der nachhaltigen Entwicklung und Optimierung der Betriebskosten ist. Durch die Verringerung seiner Masse um mehr als 55% ermöglicht der neue FILTRELEC® F15 die Einsparung natürlicher Ressourcen und die Begrenzung der zu behandelnden Abfallmenge, wenn er mit Öl gesättigt ist. Durch die Wahl umweltfreundlicherer Materialien werden auch die Auswirkungen auf die Umwelt reduziert