Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
WIE MAN TROCKENE LUFT ERZEUGT?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Wasser und Feuchtigkeit aus der Druckluft zu entfernen: Kühlung, Überverdichtung, Absorption, Adsorption.
{{{sourceTextContent.description}}}
Adsorptionstrockner werden eingesetzt, wenn die Druckluftanwendung einen Drucktaupunkt unter 0°C erfordert.
Der Adsorptionslufttrockner besteht in der Regel aus zwei Türmen, einem in Betrieb und einem in der Regenerationsphase, der Betriebszyklus ist wiederholend und wird durch einen Zeitgeber gesteuert. Die Druckluft tritt nach der Vorfiltration unten in den Arbeitsturm ein und strömt durch den Turm nach oben, das Trockenmittel adsorbiert die Wasserdampf-Trocknungsluft. Sobald die Spitze des Turms erreicht ist, verlässt die Luft den Trockner über ein Rückschlagventil.
Es gibt zwei Haupttechniken zur Regenerierung der Trockenmittelperlen: Kaltregeneration: Ein kleiner Teil der getrockneten Druckluft wird auf atmosphärischen Druck entspannt und über den gesättigten Behälter des Trockenmittels geleitet: Durch die Erwärmung der Perlen werden die Van-der-Waals-Kräfte gebrochen und die Feuchtigkeit aus den Perlen freigesetzt. Ein Luftstrom transportiert die Feuchtigkeit aus dem gesättigten Behälter weg