Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Wie werden die UL 2580-Batterietests mit Testkammern durchgeführt? (Teil-2)
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wie werden die UL 2580-Batterietests mit Testkammern durchgeführt? (Teil-2)
{{{sourceTextContent.description}}}
Normalerweise gehören Lithium-Ionen-Batterien zu den sichersten Formen, die verwendet werden können. Wenn sie jedoch beschädigt sind oder Defekte aufweisen, können sie für Mitarbeiter, die Materialtransportgeräte steuern, gefährlich sein. Wenn Sie auf dem Markt für einen brandneuen Anbieter von Lithium-Ionen-Batterien sind, sind die UL 2580-Batteriesicherheitstestzertifikate ein Muss. Die akribischen Tests und Produktanforderungen stellen sicher, dass Sie kein Risiko eingehen, und das Zertifizierungsverfahren hilft den Herstellern, ihre Wartungs- und Pflegeanweisungen zu überprüfen. Die UL 2580 gelisteten Zertifikate sind nach verschiedenen Kriterien, basierend auf dem Charakter der Batterie in Bezug auf Lithium-Ionen-Batterien.
UL 2580 bietet beispielsweise sicherheitsrelevante Zertifikate, Validierungen, Tests, Überprüfungen, Audits, Beratungen und Schulungen für eine Vielzahl von Kunden an, darunter Hersteller, Einzelhändler, politische Entscheidungsträger, Aufsichtsbehörden, Dienstleistungsunternehmen und Kunden. Batterien der Klasse 1 und Klasse 2 müssen die UL 2580 verwenden. Die Prüfer testen einige Batterieparameter, um zu untersuchen, wie die Batterie auf die Bedingungen in solchen Simulationen reagiert. Der UL 2580-Batterietest verhindert, dass Batteriehersteller minderwertige Elemente einsetzen, die plötzliche Ausfälle und mögliche Sicherheitsrisiken darstellen könnten. In diesem Artikel wird erörtert, wie diese UL 2580-Tests mit Prüfkammern und Prüfkammertypen durchgeführt werden, die für UL 2580-Batterietests verwendet werden.
Batterie-Quetsch-Test (Horizontal)
Der Batteriequetschtest simuliert verschiedene Arten von Power-Lithium-Ionen-Batterien in der Praxis der Verwendung, die Batterie erträgt Kompression, manuell, stellen die vielfältigen Anforderungen, die passieren könnten, wenn die Batterie durch Batteriequetschtestmaschine gepumpt wird. Die UL 2580-Prüfung beinhaltet einen horizontalen Batteriequetschtest, um die Quetschungssituation von verschiedenen Leistungsbatterien bei der Verwendung nachzuahmen. Die Batteriequetschprüfanlage ist auch ein wesentliches Instrument zur Analyse und Bewertung des Schutzes von Batterielösungen. Der Quetschdruck wird vom Hydraulikkopf des Kolbens verwendet. Die Quetschung erfolgt, bis der hydraulische Druckkopf 17,2 Mpa anzeigt; der angewandte Antrieb beträgt etwa 13KN.
Wenn der maximale Druck erreicht ist, kann der Zug entlastet werden. Das Prismenmobil dreht sich zusätzlich um seine horizontale Achse. Um seine breite negative und schmale Seite erzeugen zu können, kann es dem Extrusionsdruck trotzen. Jede Probenzelle wird nur auf 1 Art und Weise beansprucht und sollte für jede Auswertung andere Proben verwenden. Halbzylinder- oder Halbkugelbatterien sollten parallel zur Oberfläche der Extrusionsvorrichtung dem Extrusionsdruck ausgesetzt sein. Die regulären UL 2580-Batterietests sind in den folgenden Sicherheitsnormen enthalten. Sie umfassen einfache Tests für die Maßgenauigkeit bis hin zu dynamischen Tests, um zu bestätigen, dass der Artikel allen dynamischen und statischen mechanischen Belastungen standhalten kann, denen er ausgesetzt sein könnte.
Seewasser-Tauchprüfgeräte
Es gibt UL 2580 Batterietestnormen, die entwickelt wurden, um die Ergebnisse des Eintauchens in Seewasser auf der Packungsebene abzuschätzen. Diese werden in erster Linie verwendet, um die Flussregeneration dieser Packs zu bewerten. Unsere Anweisung zum Testen der Kriterien ist es, festzustellen, ob es eine Bedeutung für das Testsystem zum Eintauchen in Seewasser im Automobilbereich gibt.
Das Seewasser-Tauchprüfgerät verbindet alle Kabelbäume, Stecker und andere Teile entsprechend der gesamten automobilen Anschlussart. Da das Überwachungsintervall für einen zu langen allgemeinen Auswertungszeitraum hätte gemacht werden können, wurde jeder Test parallel durchgeführt. Bei den Tauchbooten handelte es sich um eigens angefertigte Stahltanks. Die Eintauchzeit wurde in einer Anordnung für jedes einzelne Stundenintervall durchgeführt. Meerwasser wurde in einem anderen Tank vorbereitet, der groß genug war, um eine Eintauchauswertung zu bedienen, indem Wasser aus einem Teich gemischt wurde, um das Ziel mit Salz zu versehen. Die Antwort wurde gerührt, um eine homogene Leitfähigkeit zu vermarkten. Das Meerwasser wurde anschließend in weniger als 10 Minuten zum Boot gepumpt. Nach der Beobachtung der zweistündigen Immersion wurde das Meerwasser aus dem Immersionsgefäß des analysierten Autos gepumpt und in das folgende Boot für die Immersion des nächsten Fahrzeugs gebracht.
Wenn wir den Seewasser-Tauchtest für die Zertifizierung des UL 2580 Batterietests durchführen, verhalten sich einige Elektrofahrzeuge unerwartet. Zu den regelmäßigen Ereignissen gehörte die unbeabsichtigte Aktivierung von Beleuchtung, Scheibenwischern und Hupen. Diese Phänomene könnten eine Folge des Schließens von Tastern beim Eintauchen aus dem leitfähigen Seewasser gewesen sein. Die 12-Volt-Batterien entluden sich durch das Seewasser und durch andere Haufen innerhalb einer Stunde. Dies könnte von Vorteil sein, wenn die Entladezeit recht schnell ist, um ein unbeabsichtigtes Schließen der Primärkontraktoren und eine mögliche Stromschlaggefahr oder die Gefahr eines Flachspannungsbogens mit potenziellem Feuer zu vermeiden.
Thermische Durchlaufprüfmaschine
Beschädigte oder stark überhitzte Li-Ionen-Batterien in Elektrofahrzeugen können zu einer thermischen Emissionsreaktion mit anderen Gasen und Wärmeabgabe führen. Die Hitze könnte einen Batteriebrand auslösen, und die schnelle Gasfreisetzung kann das Gehäuse des Batteriepacks beschädigen. Um die Gas- und Wärmeabgabe von riesigen Li-Ionen-Zellen in Kraftfahrzeugen zu charakterisieren, wurde ein robusterer Prüfsitz zusammen mit einem Prüfgerät entwickelt.
Die Batterietestnorm UL 2580 beinhaltet ein erhöhtes allgemeines Bewusstsein für die Gefahr des thermischen Durchgehens. Wir haben ein weiteres Ziel zu erfüllen. Batterien werden hauptsächlich bei unbemannten Einsätzen verwendet, da die mobile Energiedichte steigt. Diese erhöhte gespeicherte Energie stellt also das Ergebnis eines thermischen Durchgehens dar. Die Thermal-Runaway-Testkammer muss einige Prozeduren befolgen, um diesen Test durchzuführen. Eine externe Heizung wird verwendet, um die Zellen bis zum thermischen Durchgehen zu erhitzen. Ein Nickel-Chrom-Draht wurde zu einem kleinen Heizelement geformt. Anschließend wurde das Heizelement mit Hilfe von Kaptonband mit der Zelle verbunden. Zusätzlich wurde ein Kabel um das mit Kapton ummantelte Heizelement gewickelt, um zu verhindern, dass das Heizelement aus dem Handy kommt, da das Kapton über den Schmelzpunkt dieses Klebers hinaus erhitzt wird. Eine kontinuierliche Spannung wird auf das Ventil gelegt, bis das Mobile in den thermischen Durchbruch geht. Während der Federn wird der Test normalerweise mit 30 W bis 50 W betrieben.
Nach Beendigung des Tests können einige Zellen eine beträchtliche Menge an Rauch abgeben. Die Kathodensitzung war aus ihrem Mobile geblasen worden. Das innere Gelee war aus der mobilen Dose geblasen worden. Wir können nach der Beobachtung der Ergebnisse schließen, dass die Zelle Mai Temperatur war heiß genug, um Funken die Kapton-Band wickeln und auslösen zusätzliches Feuer rund um die Anode, oder Mai, des mobilen.
Schlussfolgerung
Die UL 2580-Prüfung wird durchgeführt, um festzustellen, ob eine Batterie oder Zelle für den Zweck geeignet ist, für den sie entwickelt wurde, bevor sie für die Verwendung in diesem Artikel zugelassen wird. In einer zweiten Phase der Eignung werden auch fertige Batteriepacks getestet, bis der Artikel zur Freigabe an den Kunden freigegeben wird. Die UL 2580-Batterietests werden oft durchgeführt, um zu bestätigen, dass die Zellen den Spezifikationen des Unternehmens entsprechen. Sie können aber auch genutzt werden, um die Zellen in willkürlichen, vom Ingenieur festgelegten Grenzen zu prüfen, um die Lebensdauer der Zellen unter widrigen Bedingungen oder ungewöhnlichen Belastungen zu ermitteln. Es werden Ausfallmodi oder Sicherheitsvariablen bestimmt. Die Akkupacks müssen auch mit dem für das Programm empfohlenen Ladegerät analysiert werden, um die Kompatibilität zu gewährleisten.