#Neues aus der Industrie
Aus Abfall wird Energie! Warum SRF/RDF zum neuen wettbewerbsfähigen Weg der CO2-Reduktion werden
Das Land erwähnt im 14. Fünfjahresplan, den Anteil des sauberen Energieverbrauchs zu erhöhen.
Die Anwendung alternativer Energien wie Wasserstoffenergie, Biokraftstoffe und aus Abfällen gewonnene Brennstoffe in der Stahl-, Zement- und chemischen Industrie wird gefördert. Kürzlich wurde in einer Verordnung darauf hingewiesen, dass alternative Brennstofftechnologien gefördert werden sollten, um Kohle durch Hausmüll, feste Abfälle und Biomassebrennstoffe zu ersetzen und so den Verbrauch fossiler Brennstoffe zu reduzieren.
Aus Sicht der Energiestruktur sind alternative Brennstoffe (SRF/EBS) als vielversprechende erneuerbare Energie nach Kohle, Öl und Erdgas zur viertgrößten Energiequelle für Zementöfen, Wirbelschichtöfen und andere Industrieöfen geworden. Als hochwertige und umweltfreundliche erneuerbare Ressource wird alternativer Kraftstoff selbst aus festen Abfällen und Abfallbehandlung hergestellt. Seine Verbrennungseffizienz ist ähnlich der von fossilen Brennstoffen, aber seine CO2-Emissionen sind geringer. Es erfüllt die politischen Anforderungen zur Reduzierung von CO2-Emissionen, spart Kosten für Unternehmen und ist von großer Bedeutung für den Umweltschutz.
Das Substitutionsverhältnis zwischen fossilen Brennstoffen und alternativen Brennstoffen (EBS/EBS) stellt sich wie folgt dar:
1,4 Tonnen Ersatzbrennstoffe = 1 Tonne Kohle
1,7 Tonnen Ersatzbrennstoffe = 1 Tonne Petrolkoks
2 Tonnen Ersatzbrennstoffe = 1 Tonne Heizöl
Vor dem Hintergrund der Carbon Peaking und Carbon Neutrality Goals ist die Verwendung von umweltfreundlichen, erschwinglichen alternativen Kraftstoffen (SRF/RDF) der neue Trend der Zukunft.
Angesichts der komplexen Situation fester Abfallstoffe in China nimmt die von Harden entwickelte allgemeine Industrieabfallbehandlungslinie ein modulares Design an, das allgemeine Industrieabfälle in qualitativ hochwertige und alternative Brennstoffe mit hohem Heizwert (SRF/RDF) umwandeln kann und nicht- nachwachsendes Fossil und die Umwandlung von Abfall in Energie realisieren. Siebe, Windsichter, optische Separatoren und Roboterseparatoren können für komplexere Abfälle hinzugefügt werden, um die Produktqualität zu verbessern. Diese Behandlung ist mit einem Doppelwellen-Zerkleinerer mit hohem Drehmoment und einem spezialisierten Einwellen-Zerkleinerer für SRF/RDF ausgestattet. Nach der Sekundärzerkleinerung kann die Austragsgröße 30-100 mm erreichen, und die Standardrate liegt über 95 %.
Die Umwandlung von allgemeinen Industrieabfällen in Ersatzbrennstoffe (EBS/EBS) ist ein Entwicklungstrend bei der Forderung nach CO2-Peaking und CO2-Neutralität. In der Zwischenzeit ist es auch ein effektiver Weg, um eine kohlenstoffarme Produktion, Umweltschutz und eine Reduzierung der CO2-Emissionen zu erreichen. Als führendes Unternehmen der Abfallwirtschaft in der Branche wird Harden Forschung und Entwicklung auch in Zukunft stärken, die Kernwettbewerbsfähigkeit kontinuierlich festigen und zum Carbon Peaking und Carbon Neutrality Goal beitragen.