Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Ist es möglich, dass alternative Brennstoffe die traditionellen fossilen Brennstoffe als Hauptstrom ersetzen?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ist es möglich, dass alternative Brennstoffe die traditionellen fossilen Brennstoffe als Hauptstrom ersetzen?
{{{sourceTextContent.description}}}
Wenn Sie ein Kohleverbrennungsunternehmen wären, würden Sie sich für 60 $ pro Tonne alternative Brennstoffe oder 180 $ pro Tonne Kohlebrennstoffe entscheiden?
Natürlich ist ein solcher direkter Vergleich nicht sinnvoll, da sich alternative Brennstoffe in Bezug auf den Heizwert der Verbrennung und die Entsorgungskosten von Kohle unterscheiden. Berechnen wir also den tatsächlichen wirtschaftlichen Nutzen alternativer Brennstoffe im Vergleich zu fossilen Brennstoffen (wie Kohle), wenn man den Nutzen der Kohlenstoffreduzierung außer Acht lässt.
Das Wesen eines Brennstoffs besteht in der Bereitstellung von Wärme. Vielerorts wird in der Industrie bereits der Preis pro Heizwerteinheit des Brennstoffs zur Berechnung herangezogen, was sehr viel wissenschaftlicher ist!
Geht man von einem konventionellen Kohlepreis von 180 $ für 6.000 Kalorien aus, so wären dies 30 $ pro 1.000 Kalorien.
(30-17.5)/30=42.7%. Ist der Preis für alternative Brennstoffe 42,7 % niedriger als der Preis für Kohle? Nein, eigentlich ist es noch nicht so weit.
Alternative Brennstoffe, die aus Biomasse, Industrieabfällen, Siedlungsabfällen usw. hergestellt werden, haben einen sehr unterschiedlichen Heizwert pro Einheit, und der Preis variiert entsprechend. Grob gesagt, wenn der durchschnittliche Heizwert von 4000 Kalorien 70 $ beträgt, dann kosten 1000 Kalorien 17,5 $.
Wärmeverlustkoeffizient-Verhältnis
Alternative Brennstoffe, die aus verschiedenen festen Abfallstoffen und unterschiedlichen Aufbereitungstechnologien hergestellt werden, haben im Vergleich zu Kohle sehr unterschiedliche Wärmeverluste und Abbrandraten, die zusammen als Wärmeverlustkoeffizient berechnet werden können, im Allgemeinen 1,15. Einige qualitativ hochwertige alternative Brennstoffe können einen Wert von weniger als 1 erreichen und sind damit sogar besser als Kohle (z. B. alternative Brennstoffe aus Altreifen).
Vorbehandlungskosten
Die Aufbereitung alternativer Brennstoffe ist mit Arbeits- und Ausrüstungskosten verbunden, und die Kosten für diese Vorbehandlungen liegen bei etwa 10 %.
Der tatsächliche alternative Brennstoff mit 1000 Kalorien würde dann 17,5 $ x (Wärmeverlustfaktor 1,15 + Behandlungskosten 0,1) betragen, was etwa 22 $ entspricht.
An diesem Punkt beträgt der Unterschied zwischen den Vorteilen alternativer Brennstoffe und denen von Kohle nur 26 %.
Obwohl die obigen Berechnungen ideal sind, zeigen sie auch, dass der wirtschaftliche Nutzen alternativer Brennstoffe durch den Einsatz einer besseren Aufbereitungstechnologie für alternative Brennstoffe und die Verringerung des Wärmeverlustfaktors verbessert werden kann, wodurch der durchschnittliche Heizwert des alternativen Brennstoffs erheblich gesteigert werden kann.
Harden befasst sich seit mehr als zehn Jahren eingehend mit der Aufbereitung fester Abfälle und hat eine Komplettlösung für die Aufbereitung fester Ersatzbrennstoffe (SRF) und Ersatzbrennstoffe (RDF) in den Bereichen feste Siedlungsabfälle (MSW), Sperrmüll, Papierfabrikabfälle, Biomasseabfälle, feste Industrieabfälle, Altreifen, land- und forstwirtschaftliche Abfälle usw. entwickelt.
Durch die Integration fortschrittlicher Konzepte für die Zerkleinerung fester Abfälle und die kontinuierliche Innovation in der unabhängigen Forschung und Entwicklung sind die wiedergewonnenen festen Brennstoffe von Harden besser in Bezug auf die Materialgröße und den Grad der Entfernung von Verunreinigungen, mit einem geringeren Wärmeverlustkoeffizienten und einem durchschnittlichen Verbrennungsheizwert von 4.800-5.200 Kalorien durch den Prozess der sekundären Zerkleinerung, magnetischen Trennung, Lufttrennung, Sortierung, Entstaubung und Granulierung.
Die wichtigsten Faktoren, die den Heizwert der Verbrennung von alternativen Brennstoffen beeinflussen, sind der Feuchtigkeitsgehalt und die Größe des Austrags.
1) Feuchtigkeitsgehalt: Die meisten alternativen Brennstoffe haben einen Feuchtigkeitsgehalt von etwa 15 %; die mit der Harden-Technologie für alternative Brennstoffe hergestellten alternativen Brennstoffe enthalten weniger als 5 % Wasser. (Alternative Brennstoffe, die aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, können einen sehr unterschiedlichen Feuchtigkeitsgehalt aufweisen)
2) Größe des Auslaufs: Die meisten alternativen Brennstoffe sind in mm erhältlich; Harden unterteilt die Austragsgrößen in 30 mm unter, 50 mm unter, 80 mm unter und 120 mm unter entsprechend der modularen Kombination verschiedener Prozesse und entsprechend den Bedürfnissen des Kunden, was benutzerfreundlicher ist.
Im Zusammenhang mit der globalen Reduzierung der Kohlenstoffemissionen fördern alle Industrien eine kohlenstoffarme und umweltfreundliche grüne Wirtschaft, und eine davon ist die EBS/RDF-Aufbereitungstechnologie von Harden. Sie kann zur Aufbereitung von Industrieabfällen aus dem täglichen Leben und der industriellen Produktion eingesetzt werden. Durch ein integriertes Verfahren und kontinuierliche innovative Forschung und Entwicklung kann sie dann zur Herstellung besserer Ersatzbrennstoffe verwendet werden, um die Verwendung fossiler Brennstoffe schrittweise zu ersetzen und eine neue Ökologie der Kohlenstoffreduzierung und der wirtschaftlichen Vorteile zu erreichen.
Besuchen Sie https://www.youtube.com/@HardenMachineryLtd oder https://www.harden-shredder.com/, um mehr über die Aufbereitung alternativer Brennstoffe zu erfahren.