Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Höherer Heizwert als Kohle! Das perfekte Zuhause für Altreifen, eine großartige Umwandlung in alternativen Brennstoff!
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
TDF-Alternativkraftstoff aus Altreifen hat sich im Ausland durchgesetzt
{{{sourceTextContent.description}}}
Auch Reifen haben eine Lebenserwartung. Jedes Jahr werden mehr als eine Milliarde Reifen verschrottet. Mehr als 97 % davon werden weggeworfen oder im Freien gestapelt, was zu ernsthaften Umweltproblemen führt. Sie sind außerdem einer der größten und schwierigsten festen Abfälle der Welt.
Altreifen sind ein Verbundstoff, der aus Gummi, Ruß, chemischen Zusätzen, Fasern, Stahldrähten usw. besteht. Der Heizwert bei der Verbrennung ist um 25-50% höher als der von Kohle und um 100-200% höher als der von Holz.
Er ist ein idealer Ersatzbrennstoff. Daher ist der alternative Brennstoff für Reifen (TDF) eine der wichtigsten Möglichkeiten zur Entsorgung von Altreifen im Ausland.
TEIL 1 TDF-Alternativbrennstoff aus Altreifen hat sich im Ausland durchgesetzt
Im Jahr 2020 machte die Verwendung von Altreifen als alternativer Brennstoff in den Vereinigten Staaten etwa 58 % der Gesamtverwendung aus, und von der Verwendung als Brennstoff wurden etwa 51 % in Zementöfen und Industrieöfen eingesetzt.
In Japan machte die Nutzung von Altreifen als alternativer Brennstoff von 2016 bis 2018 etwa 68 % der Gesamtnutzung aus, und die meisten von ihnen wurden in Industrieöfen in Kraftwerken und Zementwerken verwendet.
Warum wird die Aufbereitung von Altreifen zu TDF-Alternativbrennstoff im Ausland zum Mainstream?
Neben dem höheren Heizwert von Altreifen im Vergleich zu Kohle hat TDF-Alternativbrennstoff die niedrigsten Kohlenstoffemissionen unter den gängigen alternativen Brennstofftypen und erzeugt mehr als 80 % weniger Kohlendioxid als Kohle. (Der Kohlenstoffemissionsfaktor von Anthrazit liegt bei 99,4 kg CO2/GJ)
Außerdem ist die Leistung des alternativen Brennstoffs TDF aus Altreifen in Industrieöfen hervorragend. Jede Tonne des alternativen Brennstoffs TDF kann im Durchschnitt 1,2 Tonnen Standardkohle ersetzen.
Im Vergleich zu 1.200 RMB/Tonne Standardkohle können 800 RMB/Tonne Altreifen die Kosten für Unternehmen senken und die allgemeine Wettbewerbsfähigkeit der Produkte verbessern.
Nimmt man den Industrieofen des Zementofens als Beispiel, so sind die Substitutionsraten von TDF-Alternativbrennstoffen verschiedener Größen in Industrieöfen ebenfalls unterschiedlich.
Je kleiner die Größe, desto besser, aber gleichzeitig bringt sie hohe Kosten und einen geringen Ausstoß mit sich, was mit der Reduzierung der Unternehmen übereinstimmt.
In der Provinz gibt es widersprüchliche Nachfragen nach Kohle. Daher wird eine ausgezeichnete Technologie zur Herstellung von TDF-Alternativbrennstoffen der Schlüssel zum Recycling, zur Unschädlichkeit und zur Verringerung von Altreifen sein.
TEIL 2 Technologie zur Aufbereitung von TDF-Alternativbrennstoff
Als einer der Verfasser von Normen für alternative Brennstoffe hat sich Harden seit mehr als zehn Jahren auf den Bereich der Behandlung fester Abfälle konzentriert und entsprechende Erfahrungen gesammelt.
Das unabhängig entwickelte System zur Aufbereitung von TDF-Alternativbrennstoff aus Altreifen wurde in Bezug auf die Systemstruktur optimiert. Sekundärzerkleinerung, Recyclingsiebung und andere Verfahrenstechniken werden zur Aufbereitung von Altreifen zu einem ca. 50 mm dicken TDF-Alternativbrennstoff eingesetzt.
Der Gesamtbetrieb ist stabiler, und die Produktionskapazität hat 7 bis 10 Tonnen pro Stunde erreicht.
In Anbetracht der physikalischen Eigenschaften von Altreifen hat Harden speziell eine zyklische Zerkleinerungsform "Primärzerkleinerung-Sekundärzerkleinerung-Siebung" entwickelt. Durch den Doppelwellen-Scherenschredder und die hochwertigen Schneidwerke aus legiertem Stahl werden die Materialien in der zweiten Stufe zerkleinert und anschließend durch das Mehrwinkel-Scheibensieb gesiebt.
Die Materialien, die nicht die erforderliche Größe erreichen, werden zur ersten Grobzerkleinerung transportiert. Im Zerkleinerungsprozess wird die zweite Sekundärzerkleinerung durchgeführt, bis die endgültige Materialzerkleinerungsgröße die voreingestellten Austragsanforderungen erreicht.
Mit einer solchen Konstruktion kann die Konformitätsrate der endgültigen Austragsgröße 99 % erreichen, und der Austrag wird gleichmäßiger und feiner; in der praktischen Anwendung von Industrieöfen wird die Schwankung des Verbrennungswärmewertes stabiler sein.
Das gesamte System ist vollautomatisch und kann je nach Ausrüstung und tatsächlichen Betriebsbedingungen automatisch eingestellt und angepasst werden, um die Produktionskapazität zu maximieren und Systemanomalien vorherzusagen, um einen stabilen und sicheren Betrieb des Systems zu gewährleisten.
Gegenwärtig sind weltweit die Papier-, Zement-, Chemie- und Stahlindustrie die Hauptabnehmer von Altreifen und verbrauchen jedes Jahr mehr als die Hälfte der Altreifen. Die in diesem Prozess eingesetzte SRF-Technologie zur Aufbereitung alternativer Brennstoffe gilt als die beste Möglichkeit, mit Altreifen umzugehen.