Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Lassen Sie uns über die Gründe für die weltweite Beliebtheit der Biomassevermischung sprechen - Biomasse-Vorbehandlungstechnologie auf industrieller Ebene
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
In den nächsten Jahren werden die Kohlekraftwerke eine tiefgreifende grüne Revolution einleiten. Ihre Kernaufgabe ist die Energieeinsparung und Emissionsreduzierung im Produktionsprozess.
{{{sourceTextContent.description}}}
In den nächsten Jahren werden die Kohlekraftwerke eine tiefgreifende grüne Revolution einleiten. Ihre Kernaufgabe ist die Energieeinsparung und Emissionsreduzierung im Produktionsprozess.
Konkretes Ziel ist es, mindestens 10 % Biomasse-Brennstoff in das bestehende kohlebefeuerte System einzubinden. Diese Umstellung ist nicht nur eine Antwort auf die dringende globale Notwendigkeit des Umweltschutzes und der Verringerung der Kohlenstoffemissionen, sondern auch ein Schritt hin zu einer effizienteren und saubereren Kohlenutzung.
Wie also sollen Kohlekraftwerke dieses Ziel erreichen, und welche Mittel und Methoden gibt es, um sie besser umzustellen? Werfen wir einen Blick darauf, welche Technologien hinter der explosionsartigen Entwicklung der Biomassevermischung und -verbrennung stehen.
01 Positionierung von Biomassematerialien
Bevor ein Projekt zur Umwandlung von Biomasse-Mischungen in Angriff genommen wird, müssen zunächst Art und Form des Biomassebrennstoffs geklärt werden.
①Welche Biomasseart soll gewählt werden?
Land- und forstwirtschaftliche Abfälle wie Stroh, Gartenabfälle wie Baumzweige, Küchenabfälle usw.
Die Auswahl richtet sich in der Regel nach dem Ertrag der örtlichen Biomasseressourcen, um Transportkosten und Umweltrisiken zu verringern.
soll ich feine Späne, Granulat, Briketts oder Holzpulver wählen?
Jede Art von Brennstoff hat ihre eigenen physikalischen und chemischen Eigenschaften sowie ihre Mischungseffizienz und Vorbehandlungskosten, die sich direkt auf die Gestaltung und Umsetzung der nachfolgenden Umwandlungsprogramme auswirken, wobei eine wirtschaftlichere Vorbehandlungstechnologie mit minimalen Investitionen angestrebt wird. Erzielen Sie maximale Vorteile.
02 Vielfältige Optionen für Biomasse-Mischungen
Nach der explosionsartigen Entwicklung der Biomassevermischung im Inland befindet sich diese nun in einer Phase der technologischen Explosion. Verschiedene technologische Veränderungen der Biomassebeimischung sind in das Blickfeld der heimischen kohlebefeuerten Unternehmen gerückt.
Diese Phase ist der Entwicklung der Branche in Europa um das Jahr 2000 sehr ähnlich. Wir können uns an den von den europäischen Ländern eingeschlagenen Wegen zur Biomasseverbrennung orientieren.
①Direkte Mischverbrennungstechnologie. Bei dieser Technologie wird vorbehandelter Biomassebrennstoff direkt mit Kohlenstaub vermischt und zur Verbrennung in die Feuerung geleitet.
Diese Methode der Biomassebeimischung wird hauptsächlich im Vereinigten Königreich angewandt, und es ist derzeit das einzige Land, das den Übergang von kohlebefeuerten Großkraftwerken zur Stromerzeugung aus Biomasse und zur Verbrennung von 100 % reinem Biomassebrennstoff in kohlebefeuerten Großkraftwerken geschafft hat.
bei der indirekten Mischverbrennung werden vorbehandelte Biomasseabfälle in einem Vergaser in Biomassegas umgewandelt und dann in einen Kohlenstaubofen eingeblasen, um eine Mischverbrennung zu erreichen.
Deutschland ist weltweit führend in der Biomassevergasungstechnologie. Es hat das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) erlassen und eine klare Subventionspolitik für die Stromerzeugung durch Biomassevergasung entwickelt.
bei der Biomass-to-Methanol-Produktion wird Biogas aus land- und forstwirtschaftlichen Abfällen und Küchenabfällen durch Biomassevergasung erzeugt und anschließend in Methanolprodukte umgewandelt.
Diese Art von Produkt hat negative Kohlenstoffemissionen und ist derzeit die umweltfreundlichste "kohlenstofffreie" Energiequelle. Schweden verfügt über die weltweit größte Produktionslinie für grünes Methanol aus Biomasse.
03 Vorbehandlungstechnologie für Biomassemischung
Nach der Auswahl des Biomasserohstoffs und des Mischungsverfahrens gibt es einen weiteren Schlüssel zum Erfolg der Biomassevermischung: die Biomasse-Vorbehandlungstechnologie.
Da Biomasserohstoffe aus vielen Quellen stammen und komplexe Bestandteile aufweisen, muss die Biomasse unabhängig von der gewählten Beimischungsmethode zunächst vorbehandelt werden, um die Effizienz und Wirkung der Biomassemischung zu verbessern.
Härte-Industriequalität: Vorbehandlungssystem für Biomasserohstoffe
Nach eingehender Marktforschung durch Harden wurde festgestellt, dass: Die herkömmliche Technologie zur Verarbeitung von Biomasse-Ressourcen ist derzeit noch mit vielen Problemen bei der Vorbehandlung konfrontiert, wie z. B. schlechte Materialkompatibilität, Unfähigkeit zur kontinuierlichen Beschickung, leichtes Verstopfen der Siebe, unzureichende Produktionseffizienz, usw.
Herkömmliche Vorbehandlungsanlagen können mit dem Entwicklungstempo der Biomassevermischung nicht mehr mithalten, und es werden bessere Technologien und Anlagen für die Vorbehandlung von Biomasse benötigt.
Aus diesem Grund hat Harden verschiedene Experimente mit verschiedenen Arten von Biomasse durchgeführt, wie z.B. Stroh, Bambusabfälle, Äste und andere Rohstoffe mit unterschiedlichem Wassergehalt und Feuchtigkeit, und die Anlagen kontinuierlich verbessert und optimiert, um das Konzept "JUST SHRED IT, THUS SORT IT" umzusetzen.
[Hohe Kapazität] 10-20 t/h
[Gleichmäßigere Partikel] ≤20mm; ≤30mm; ≤50mm.
Je nach Anwendungsszenario und Kundenbedürfnissen können kundenspezifische Anpassungen vorgenommen werden, und die Konformitätsrate der Zerkleinerungspartikelgröße erreicht mehr als 95 %.
[Geringere Betriebskosten] Die Anlage verfügt über eine Vielzahl innovativer Konstruktionen, wie z. B. abnehmbare Siebe, patentierte hocheffiziente, dicht gepackte Brecherwellen usw., um die Zerkleinerungskosten pro Tonne sowie die Wartungs- und Betriebskosten zu senken.
Harden glaubt: "Biomasse-Rohstoffe sind regional, und die Arten und Erträge von Biomasse sind in jeder Region unterschiedlich.
Wir können uns an die lokalen Bedingungen anpassen und komplexe und vielfältige Biomasserohstoffe mit der industrietauglichen Vorbehandlungstechnologie von Srid für Biomasserohstoffe kombinieren.
Auf der einen Seite kann sie das Problem der lokalen Biomasseentsorgung aktiv lösen, auf der anderen Seite kann sie Kohle einsparen und Kohlenstoff reduzieren, die Unternehmenskosten senken und so eine neue Ökologie mit wirtschaftlichen und ökologischen Vorteilen erreichen."
In der Welle der grünen Transformation der kohlebefeuerten Unternehmen ist die Biomasse eine neue Energiequelle, die Energie spart, Kohlenstoff reduziert und den Aufbau einer sauberen, kohlenstoffarmen, sicheren und effizienten Energie beschleunigt.
Sie ist ein wichtiger Faktor bei der Verwirklichung der strategischen Ziele der Kohlenstoffspitzenwerte und der Kohlenstoffneutralität im industriellen Bereich. Sie ist auch ein wichtiger Faktor für die künftige Nutzung von Biomasse. Die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien ist einer der wichtigsten Wege zur Lösung der Energieknappheit.