Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Zementunternehmen, die über ein Aufbereitungssystem für alternative Brennstoffe verfügen, werden diese Chance ergreifen!
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
RDF/SRF-Aufbereitungssystem für feste Industrieabfälle
{{{sourceTextContent.description}}}
Mainstream-Methoden zur Kohlenstoffreduzierung
Bei der Herstellung von Zementklinker machen die Emissionen aus industriellen Prozessen etwa 60-65 % aus, hauptsächlich Kohlendioxidemissionen, die bei der Zersetzung von Karbonaten entstehen.
Die Emissionen aus dem Energiebereich machen etwa 35-40 % aus, hauptsächlich Kohlendioxidemissionen, die bei der Verbrennung fossiler Brennstoffe wie Kohle entstehen.
Die indirekten Emissionen aus der Nutzung von Elektrizität sind in den Kohlenstoffemissionen nicht enthalten.
Um den Anteil der Emissionen zu verringern, muss die Zementindustrie Rohmaterialien finden, die Karbonate wie Kalkstein ersetzen, was jedoch sehr schwierig ist.
Durch die Verringerung des Einsatzes fossiler Brennstoffe und die Erhöhung des Anteils sauberer Energiemischungen ist die Verwendung von alternativen Brennstoffen aus Trommelofenanlagen daher zu einer gängigen Methode zur Verringerung der Kohlenstoffemissionen geworden.
Technologie der Aufbereitung von alternativen Brennstoffen aus RDF
Harden Machinery Ltd. ist seit mehr als zehn Jahren in der Aufbereitungsindustrie für feste Abfälle tätig.
Das Unternehmen hat zahlreiche Experimente mit den gängigen RDF-Rohstoffen durchgeführt, wie z. B. Stoffabfälle, Lederreste, Kunststoffabfälle, leichte Rückstände aus der Papierfabrik und andere Materialien mit unterschiedlicher Flexibilität und Feuchtigkeit. Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der Ausrüstung im Hinblick auf den Bedarf an Brennstoff, der in den Ofen gelangt.
Auf der Grundlage des Konzepts "Just Shred it, Thus Sort it" wurde das System zur Aufbereitung von Industrieabfällen zu Ersatzbrennstoffen eingeführt, das mit verschiedenen festen Abfällen kompatibel ist.
Das System nutzt eine Vielzahl industrieller Aufbereitungstechnologien wie "Zerkleinerung, Magnetabscheidung, Windschieber, Sortierung und Entstaubung", um brennbare Stoffe und Verunreinigungen aus allen Arten von festen Abfällen zu trennen.
Die endgültige Größe des Outputs beträgt etwa 50 mm und der Grad der Entfernung von Verunreinigungen erreicht mehr als 95 % des alternativen RDF-Brennstoffs mit hohem Heizwert.
Aus der Perspektive der globalen Entwicklung kann der Kohlenstoffmarkt die entscheidende Rolle des Marktes bei der Ressourcenzuteilung voll ausspielen, so dass Zementunternehmen, die mit einem RDF-Aufbereitungssystem ausgestattet sind, davon profitieren können.