#Neues aus der Industrie
4 Gründe für den Einsatz von AMRs im E-Commerce
Laut Marktbeobachtern sind die weltweiten E-Commerce-Umsätze Jahr für Jahr um 26,7 % gestiegen.
Das Wachstum des E-Commerce treibt eine Zunahme des Online-Shoppings voran und fördert den Aufstieg des Omnichannel-Einzelhandels. Mit zunehmend kleinen Bestellungen und der großen Anzahl von SKUs streben immer mehr Einzelhändler nach einer Lieferung am nächsten oder am selben Tag und suchen nach einer effizienteren Möglichkeit, Waren mit weniger Arbeitsaufwand zu sortieren.
Die aufkommenden autonomen mobilen Roboter gelten als ideale Ausrüstung, um die Lagerautomatisierung zu realisieren und die Effizienz der Intralogistik zu steigern. Wenn Sie mit den folgenden Situationen konfrontiert sind, zögern Sie nicht, Ihren Lagerbetrieb zu transformieren.
1. Verwenden Sie AMRs, um einen enormen Lagerdurchsatz mit hoher Arbeitseffizienz zu bewältigen
Der traditionelle Kommissioniermodus in einem Lager ist stark auf manuelle Handhabung mit geringer Arbeitseffizienz angewiesen. Um Spitzenzeiten bewältigen zu können, müssen Lagerverwalter mehr Mitarbeiter für die Warenkommissionierung einstellen. Und alle Kommissionierer vor Ort sind erschöpft, weil sie viel Zeit mit Laufen und Suchen der gewünschten Ware verbringen müssen.
Bei Ware-zur-Person-Lösungen von AMR müssen Kommissionierer vor Ort jedoch nur neben Arbeitsplätzen stehen und darauf warten, dass mobile Roboter Waren zu ihnen transportieren. Die Arbeitskraft wird gesenkt und die Kommissioniereffizienz wird stark verbessert.
2. Nutzen Sie AMRs, um mit Sonderaktionen und mehreren SKUs während der Hauptsaison mit einer Kommissioniergenauigkeit von 99,99 % umzugehen
Die wachsende Anzahl von SKUs, die konstante Nachfrage und drastische Spitzen erfordern von Online-Händlern wenige Kommissionierfehler und eine hohe Produktivität. Herkömmliche Warenlager reichen nicht aus, um fehlende Produktinformationen oder Kommissionierungsfehler durch papierbasierte Kommissionierung zu vermeiden. Daher ist es für Lager unverzichtbar, ein intelligentes Lagerverwaltungssystem einzuführen, um papierlos zu werden.
Mit einer intuitiven Benutzeroberfläche reduziert das von Hikrobot selbst entwickelte iWMS effektiv die Rücklaufquote mit einer hohen Kommissioniergenauigkeit von bis zu 99,99 %. Es dockt nahtlos an das übergeordnete System des Kunden an und ermöglicht die Optimierung der Kommissionierung mit intelligenten Algorithmen wie Smart Batching und SKU Velocity Management. Die intelligente Stapelverarbeitung kombiniert Bestellungen mit ähnlichen SKUs, um die Transportzeiten desselben Regals zu verkürzen und die Kommissioniergenauigkeit und die Effizienz bei der Auslieferung zu verbessern. Das SKU-Geschwindigkeitsmanagement ermöglicht es Robotern, Regale mit hoher Auslagerungsfrequenz in der Nähe der Kommissionierstation zu platzieren, um die Auslagerungsstrategie zu optimieren und die allgemeine Arbeitseffizienz zu verbessern.
3. Verwenden Sie AMRs, um die Verwaltungs-/Betriebskosten bei einer hohen Feldnutzungsrate zu senken
Bei einer großen Menge an Bestellungen und einer Vielzahl von SKUs an einem Standort besteht die günstigste Möglichkeit für ein Lager, seinen Einzelhandel zu maximieren, darin, eine hohe Lagerdichte bereitzustellen und Geräte zu verwenden, die die Kommissionierungs- und Auslieferungsaufgaben effizient und sicher unterstützen können.
AMR-Lösungen auf dem Markt, wie z. B. die Tote-to-Person-Lösungen, können die Lagerdichte und Kommissioniereffizienz effektiv verbessern. Beispielsweise verbessert die Carton Transfer Unit (CTU) von Hikrobot die Lagerdichte um 80-130 % und verdoppelt oder verdreifacht die Kommissioniereffizienz.
Aufgrund des Aufkommens der Gig Economy haben es Lagerverwalter schwer, erfahrene Bediener zu finden, und es kostet viel, sie zu schulen, bevor sie die Arbeit übernehmen können. Daher ist es für das Lager unerlässlich, eine einfach zu bedienende mobile Roboterlösung mit intuitiver Software und zuverlässigen Robotern einzusetzen. Hikrobot RCS und iWMS sind für Greener einfach, sich damit vertraut zu machen. Darüber hinaus können sich Bediener bei der Arbeit mit Hikrobot AMRs immer sicher fühlen, da sie alle mit einem 360°-Sicherheitsschutz und einer intelligenten Hindernisvermeidung ausgestattet sind.
4. Decken Sie alle komplizierten Szenarien im E-Commerce mit einem einzigen AMR-Anbieter ab
Obwohl es verschiedene mobile Roboter auf dem Markt gibt, die bei den Transport- und Kommissionieraufgaben in E-Commerce-Lagern helfen, müssen Online-Händler immer noch AMR-Lösungen von verschiedenen Anbietern erhalten.
Um Ihnen den Aufwand zu ersparen, verfügt Hikrobot über eine Vielzahl von AMRs wie Latent Mobile Robot (LMR), Forklift Mobile Robot (FMR), Carton Transfer Unit (CTU) usw., die Materialhandhabungsaufgaben von 30 kg bis 2000 kg abdecken. Alle Roboter können unter der Cluster-Steuerung des selbst entwickelten Robotersteuerungssystems (RCS) stehen, wodurch eine optimale Aufgabenzuweisung, Bahnplanung für mehrere Roboter, Verkehrsmanagement usw. realisiert wird. Mit Hikrobot können Online-Händler ihre Lagerautomatisierungslösungen individuell anpassen mit verschiedenen Arten von AMRs, um ihre vielfältigen Anwendungsszenarien abzudecken.