Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Stanz- und Schneidprozess
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Präzise und effizient! Die Stanz- und Schneidtechnologie führt den Innovationstrend in der Fertigungsindustrie an
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Stanzen ist eine Schneidmethode, die durch ein Stanzverfahren erreicht wird, das sich dadurch auszeichnet, dass es eine speziell entwickelte Matrize verwendet, um das Material unter Anwendung von Druck in die gewünschte Form zu zerteilen. Dieses Schneidverfahren eignet sich für eine Vielzahl von Materialien, darunter Metalle, Kunststoffe, Gummi usw., und ist daher in der Automobil-, Elektronik-, Luft- und Raumfahrtindustrie, bei Haushaltsgeräten und in anderen Bereichen weit verbreitet.
Je nach den Anforderungen an das Stanzen entwerfen wir zunächst ein geeignetes Stanzwerkzeug (das Werkzeug besteht in der Regel aus einem Oberwerkzeug und einem Unterwerkzeug, und der Spalt zwischen Oberwerkzeug und Unterwerkzeug bildet die erforderliche Schnittform). Bestimmen Sie die Art, Dicke, Form usw. des zu stanzenden Materials. Hängen Sie den entsprechenden Stempel und die Matrize auf. Legen Sie das zu stanzende Material auf die untere Matrize und achten Sie darauf, dass das Material an der Matrize ausgerichtet und fixiert ist. Wir wollen sicherstellen, dass das Material während des Schneidevorgangs stabil positioniert ist. Dann können Sie die Stanzmaschine starten, und durch den Unterdruck der oberen Matrize drückt die obere Matrize nach unten und übt einen Schlag auf das Material aus, wodurch die Schneidkante der oberen Matrize in das Material geschnitten wird. Nach Beendigung des Schneidens werden die obere und die untere Form getrennt, die geschnittenen Teile werden entnommen und anschließend werden die Form, der Stempel und der Arbeitsbereich gereinigt und gewartet. Nach Abschluss des Schneidens ist eine Qualitätskontrolle erforderlich.
Das Stanz- und Schneideverfahren ermöglicht im Allgemeinen effiziente und präzise Schneidevorgänge, insbesondere bei der Herstellung von Großserien, wie z. B. bei der Fertigung von Metallteilen, elektronischen Komponenten usw.