Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Was ist Kaltverformung? Ein Überblick 2023
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Kalte Überschrift VS Heiße Überschrift
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Kaltstauchen ist ein Fertigungsverfahren, bei dem metallische Rohstoffe (in der Regel linear) bei Raumtemperatur zu Verbindungselementen verarbeitet werden. Wir verwenden üblicherweise Kaltstauchmaschinen zur Herstellung von Bolzen, Schrauben, Muttern, Nieten und anderen Verbindungselementen. Zu den Kaltstauchmaschinen gehören in der Regel Matrizen, Stempel und Rohlingshalter.
Der heutige Blog geht von folgenden Aspekten aus: Konzept des Kaltstauchens, Verarbeitungstechnologie, verwendete Materialien, Vergleich zwischen Kaltstauchen und Warmstauchen, Verformungsmethoden und ihre Vorteile.
Wenn Sie mehr über Kaltstauchen und Warmstauchen erfahren möchten, besuchen Sie bitte unsere Website unten rechts.
Kaltstauchen VS Warmstauchen
Das Kaltstauchen ist ein Verfahren, bei dem Metall durch Schlagkraft in einer Form bei Raumtemperatur in eine bestimmte Form gebracht wird. Es fällt fast kein überschüssiger Abfall an, muss nicht erhitzt werden, verbraucht weniger Energie und erfordert keinen Kühlprozess. Die Produktionsgeschwindigkeit ist hoch und kann die Produktionskosten senken. Die meisten von ihnen können jedoch nicht auf einmal verarbeitet werden, sondern müssen oft nacheinander in verschiedenen Formen extrudiert werden, und die Härteanforderungen an die Materialien dürfen nicht zu hoch sein.
Das Kaltstauchen wird häufig zur Herstellung von Befestigungselementen und Verbindungen sowie von anderen Metallteilen verwendet, die eine hohe Festigkeit erfordern. Es wird in der Regel für die Massenproduktion eingesetzt.
Beim Warmstauchen wird das Material während der Metallverarbeitung erhitzt und erweicht und dann durch Schlagkraft plastisch verformt. Durch das Warmstauchen können die innere Struktur und die Leistung von Metallwerkstoffen besser verändert und die Prozessschwierigkeiten verringert werden. Es erfordert jedoch hohe Investitionen in Heizgeräte und Energie, erzeugt mehr Abfallstoffe während des Produktionsprozesses und hat höhere Produktionskosten.
Das Warmstauchen wird in der Regel für die Herstellung komplexer, hochpräziser Teile verwendet, wie z. B. Motorenteile für die Automobilindustrie, Teile für die Luft- und Raumfahrt usw., und eignet sich in der Regel nicht für die Massenproduktion, da die Erwärmungs- und Abkühlungsprozesse mehr Zeit in Anspruch nehmen.