Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Was ist Druckgießen?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ihr definitiver Leitfaden in 7 Abschnitten
{{{sourceTextContent.description}}}
Druckguss ist ein Gießverfahren, bei dem geschmolzenes Metall in eine Druckkammer gegossen und schnell in den Hohlraum einer Form gefüllt wird, um die Legierung unter Druck zu verfestigen und ein Gussteil zu bilden. Seine Hauptmerkmale, die es von anderen Gießverfahren unterscheiden, sind hoher Druck und hohe Geschwindigkeit.
Druckguss ist ein vielfältiges Gießverfahren. Auf der Grundlage der Druckgussausrüstung kann es in Warmkammer-Druckguss und Kaltkammer-Druckguss unterteilt werden, was die gebräuchlichste Hauptkategorie darstellt.
Aluminiumdruckguss wird wegen seines geringen Gewichts, seiner außergewöhnlichen Wärmeleitfähigkeit und seiner Korrosionsbeständigkeit bevorzugt. Gegenwärtig werden fast alle Getriebe-, Kupplungs-, Wasserpumpen- und Vergasergehäuse von Kraftfahrzeugen aus Aluminiumlegierungen gegossen.
Teile aus Aluminiumlegierungen können recycelt werden, die Rückgewinnungsquote liegt bei mindestens 85 %, und 60 % der in Kraftfahrzeugen verwendeten Aluminiumlegierungen stammen aus recycelten Abfällen.
Zinklegierungen haben einen niedrigen Schmelzpunkt von ca. 385°C (725°F), wodurch sie sich besonders leicht gießen lassen. Zinklegierungen sind im Vergleich zu anderen Metallen wie Aluminium besser verformbar. Dank ihrer ausgezeichneten Oberflächenbeschaffenheit müssen Teile aus Zinklegierungen in der Regel nicht zusätzlich bearbeitet oder nachbearbeitet werden. Dies reduziert sowohl die Produktionszeit als auch die Kosten.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die hlc-Website. Wir werden Sie freundlich und professionell bedienen.