Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Wie erkennt man Wasser im Kraftstoff anhand des Wasser-im-Kraftstoff-Füllstandsensors?

Wie erkennt man Wasser im Kraftstoffstandsensor?

Ein Wasser-in-Kraftstoff-Sensor ist ein Gerät, das das Vorhandensein von Wasser in einem Kraftstoffsystem erkennt. Es sind nur wenige Schritte erforderlich, um das Wasser mithilfe des Sensors zu erkennen.

1. Besorgen Sie sich einen Wasser-im-Kraftstoff-Sensor.

2. Verbinden Sie den Sensor mit dem Relaisgerät.

3. Überprüfen Sie die Daten.

Benötigtes Gerät:

1. Ein Wasser-im-Kraftstoff-Füllstandsensor HPT604-FW

2. Relaisgerät, beispielsweise ein Alarmgerät.

3. Holykell-Software HK500.

4. Ein Lagertank, der sowohl Wasser als auch Öl enthält.

Wie erkennt man Wasser im Kraftstoffstandsensor?

Zuerst besorgen wir uns einen Sensor für den Wasserstand im Kraftstoff und verkabeln ihn ordnungsgemäß mit dem Relaisgerät, zum Beispiel einem Alarmgerät. Dann bringen wir den Sensor in den Tank, der Öl und Wasser enthält. Wir setzen es langsam ab, und wenn die Sondenspitzen das Wasser berühren, können wir sehen, wie der Alarm ausgelöst wird. Mittlerweile können wir über unsere Host-Software HK500 den entsprechenden Kraftstoffstand sehen.

Der Holykell-Wasser-im-Kraftstoff-Sensor HPT604-FW kann das Vorhandensein von Wasser im Kraftstoff und den Kraftstoffstand einfach und effektiv erkennen. Sein Wasseralarmausgang unterstützt Ohm-, PNP- oder NPN-Schaltsignale. Wenn das Ohm-Signal mehr als 100 Ω beträgt, bedeutet dies, dass Wasser erkannt wurde, und 0 Ohm bedeutet, dass kein Wasser vorhanden ist. Bei PNP- oder NPN-Schaltersignal wird der Schalter ausgeschaltet, wenn Wasser erkannt wird.

Außerdem kann der Sensor für den Wasserstand im Kraftstoff so angepasst werden, dass er gleichzeitig die Kraftstofftemperatur erkennt, die auch auf unserem HK500 angezeigt wird.

FAQs

Verursacht Wasser im Kraftstofftank Probleme?

Fahrer und Mitfahrer, deren Fahrzeuge unter Wasser stehen, klagen häufig über das Abwürgen des Motors. Dies kann während der Fahrt oder im Ruhezustand des Fahrzeugs passieren. Beispielsweise kann der Motor ausfallen oder der Motor eines Autos nicht starten. Kurz gesagt: Wasser im Kraftstoff kann Schäden an Motoren verursachen und deren Effizienz verringern.

Wie gelangt Wasser in meinen Kraftstofftank?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Wasser in den Kraftstoff gelangt. Der häufigste Weg ist die Kondensation. Immer wenn Sie Ihren Kraftstofftank öffnen, können sich kleine Mengen Wasser in Ihrem Benzintank ansammeln.

Infos

  • Lugu Neighborhood, Yuelu District, Changsha, Hunan, China, 410205
  • Holykell