Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
9 FAQs zu drahtlosen Sensoren
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Drahtlose Messung
{{{sourceTextContent.description}}}
Drahtlose Sensoren revolutionieren die Datenüberwachung. Diese kompakten und vielseitigen Geräte machen kabelgebundene Verbindungen überflüssig und bieten Flexibilität, Skalierbarkeit und Einblicke in Echtzeit. Beim Einsatz dieser fortschrittlichen neuen Technologien können jedoch einige Fragen auftauchen. Hier haben wir neun Fragen zusammengestellt, die von unseren Kunden und Händlern am häufigsten gestellt werden.
FAQs zu drahtlosen Sensoren
1.Die Kunden wissen nicht, wie sie das Produkt nach dem Kauf verwenden sollen.
Eigentlich haben wir für unsere drahtlosen intelligenten Sensoren Installations- und Betriebsanleitungen und Videos, aber es scheint, dass die Leute dazu neigen, keine dicken Handbücher zu lesen, sondern online nach Anleitung zu suchen. Aber keine Sorge! Unsere Techniker werden von Zeit zu Zeit geschult. Sie sind erfahren und können Ihnen Anleitungen und Hilfestellungen geben.
2.Wenn die SIM-Karte gemäß den Anweisungen installiert ist, können die APN-Informationen aus der Ferne konfiguriert werden, aber die Daten können nicht auf die Cloud-Plattform hochgeladen werden. Und warum?
Mögliche Ursachen können sein:
die SIM-Karte ist neu und nicht aktiviert oder der Datentarif ist nicht verfügbar.
das Guthaben auf der SIM-Karte ist aufgebraucht.
③Die SIM-Karte ist verkehrt herum eingesetzt.
④Das Gerät unterstützt die SIM-Karte dieses Telekommunikationsbetreibers nicht.
⑤Die Antenne ist nicht installiert oder der Antennenstecker ist lose oder nicht angeschlossen.
⑥ Die auf der Plattform eingerichteten Funksensoren sind die Lesesymbole des Konfigurationsprotokolls: Zum Beispiel für Produkte mit MQTT-Protokoll von 4G, das COAP-Protokoll von NB-IOT..., ist die Konfiguration erforderlich: Druck/Niveau (F), Temperatur (T), Batterieleistung (V), Signalstärke (Q), SIM-Karten-ID (ICCID)
3.Wenn die LORA-Funksensoren aus der Ferne korrekt konfiguriert sind, können die Daten dennoch nicht in die Host-Software hochgeladen werden. Warum ist das so?
①Der RS485-Anschluss ist an der falschen Stelle angeschlossen.
② Das RS485-zu-USB/RS232-Gerät ist nicht geeignet. Ersetzen Sie es durch einen anderen, besseren Konverter.
③Die Signalantenne ist nicht angeschlossen.
④Wenn die Kommunikation über den Netzwerkanschluss LAN mit dem Computer verbunden ist, prüfen Sie, ob die interne LAN-IP-Adresse des Netzwerkkabels richtig eingestellt ist?
⑤Wenn die Kommunikation normal ist, aber die Daten nicht hochgeladen werden können, überprüfen Sie die Stromversorgung des Sensors und des Übertragungsterminals, den Signalstatus auf dem Bildschirm oder ob die konfigurierte interne Frequenz und die Rate mit der des Empfängers übereinstimmen.
4.Die Batterie ist innerhalb weniger Tage leer. Warum ist das so?
überprüfen Sie das Zeitintervall für die Datenmeldung oder die Probenahme. Ein zu kurzes Intervall verbraucht die Batterieleistung schnell.
überprüfen Sie zunächst die interne Konfiguration des Sendegeräts.
③Prüfen Sie zweitens, ob das Gerät durch eindringendes Wasser oder aus anderen Gründen beschädigt ist.
überprüfen Sie, ob die Funktion zum Hochladen von Datenpaketen aktiviert ist Wenn ja, werden die innerhalb des Berichtsintervalls gesammelten Daten gemeinsam an die Plattform übermittelt. Relativ gesehen kostet eine große Datenmenge eine lange Meldezeit, und der Stromverbrauch ist natürlich höher als bei der gleichzeitigen Übertragung einer Datengruppe. Das Mindestintervall für die Berichterstattung beträgt eine halbe Stunde. Schalten Sie diese Funktion je nach den Anforderungen des Kunden an die Datenerfassung ein oder aus.
5. Warum können die drahtlosen Sensoren plötzlich keine Daten mehr hochladen, nachdem sie ein paar Monate lang installiert und verwendet wurden?
das konfigurierte Zeitintervall ist zu kurz, wodurch die Batterie zu schnell verbraucht wird und sich abschaltet.
②Wasserschutzmaßnahmen werden nicht durchgeführt, wenn das Gerät im Freien installiert ist, wodurch Wasser in das Gerät eindringt und es zu Kurzschlussschäden kommt
③Externe Faktoren höherer Gewalt beschädigen das Gerät, z. B. Feuer, Überschwemmung, Erdbeben, Schlammlawine usw.
6. Wenn ein Kunde eine Verbindung zu seinem eigenen Server oder einer Cloud-Plattform herstellen möchte, wie können wir das tun?
verwenden Sie unsere Plattform-API-Schnittstelle, um Daten an die Cloud-Plattform des Kunden zu übertragen.
stellen Sie dem Kunden unser Geräteprotokoll zur Verfügung, und der Kunde parst die Daten, um sie auf seine eigene Plattform oder seinen eigenen Server zu übertragen.
③Kunden bauen selbst einen MQTT-Server, um unsere Gerätedaten zu empfangen (für 4G-Produkte)
7.Welche Zertifizierungen haben unsere drahtlosen Produkte?
Wir haben die CE-Zertifizierung (einschließlich EMC+RF+LVD-Prüfung und Zertifizierung) und die ATEX-Zertifizierung erhalten.
8. Was sollte bei der Installation der Sensoren im Freien beachtet werden?
①Vermeiden Sie ultrahohe Temperaturen
② Vermeiden Sie statische Elektrizität
③Vermeidung von Blitzschlag
④Sonnenschein verhindern
9. Welche Tools und Software werden für die Fernunterstützung und -konfiguration benötigt? Wie funktioniert das?
Teamviewer (können wir zur Verfügung stellen) und den TP-Assistenten.
Warum Holykell Wireless Sensors wählen?
Die drahtlosen Sensoren von Holykell bieten zuverlässige, sichere und bequeme Überwachungslösungen. Mit fortschrittlicher Technologie und nahtloser Konnektivität liefern unsere Sensoren genaue Daten in Echtzeit für verschiedene Anwendungen, erhöhen die Effizienz und reduzieren die Wartungskosten. Die kabellosen Smart-Serien H2601, H2602 und H2603 von Holykell werden von unseren Kunden weltweit in verschiedenen Branchen eingesetzt. Erleben Sie jetzt die kabellose Sensorik mit Holykell.