![](https://img.directindustry.de/images_di/projects/images-g/tauchfaehiger-fuellstandstransmitter-159338-19216736.jpg)
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
Wartung von korrosionsbeständigen Tauch-Niveaustandanzeigern
Korrosionsschutz-Tauchfüllstandssensor
Korrosionsschutz-Tauchfüllstandmessgeräte sind in der Prozesssteuerung weit verbreitet. Sie zeichnen sich durch hohe Genauigkeit und Kosteneffizienz aus. Zur Aufrechterhaltung einer stabilen und präzisen Messung ist jedoch eine routinemäßige Wartung unerlässlich.
Wartungshinweise für antikorrosive Tauchfüllstandanzeiger
1. Reinigen Sie die korrosionsgeschützten Tauchpegelmesser einmal im Monat.
2. Öffnen Sie bei der Reinigung zuerst die Filterkappe und entfernen Sie dann die Partikel oder Gegenstände.
3. Zum Reinigen der Druckführungsbohrung des Messgeräts verwenden Sie Trichlorethylen oder Alkohol, um die Druckführungsbohrung bis zur Hälfte ihrer Höhe einzuspritzen, und tränken Sie sie etwa 5 Minuten lang, schütteln Sie sie dann leicht und wiederholen Sie den Vorgang mehrmals, bis sie gereinigt ist. Verwenden Sie keine Utensilien zur Reinigung der Druckführungslöcher, um die druckempfindliche Membran des empfindlichen Kerns nicht zu beschädigen.
4. Verwenden Sie zum Reinigen der Druckschnittstelle und des Drucklochs des Sensors keine Bürste oder ein Metallwerkzeug, um eine Beschädigung des empfindlichen Kerns und der Gewinde der Druckschnittstelle zu vermeiden.
5. Bringen Sie nach der Reinigung die Kappe an und beachten Sie, dass sich die Einbautiefe bis zu einem gewissen Grad ändert, so dass eine Neukalibrierung und Korrektur des Erfassungswerts des Sekundärinstruments erforderlich ist, um die Korrektheit der Probenahmedaten sicherzustellen.