Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Druckschaltertypen, Arbeitsprinzip, Vorteile und Anwendungen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Druckschaltertypen, Arbeitsprinzip, Vorteile und Anwendungen
{{{sourceTextContent.description}}}
Holykell hat kürzlich einen neuen Druckschalter PS302 auf den Markt gebracht. Er wurde nach dem neuesten Stand der Technik entwickelt und hergestellt. Alle Komponenten werden während der Produktion strengen Qualitäts- und Umweltkriterien unterworfen. Unsere Managementsysteme sind nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert.
Es gibt zwei Haupttypen von Druckschaltern auf dem Markt, mechanische Druckschalter und elektronische Druckschalter. Der PS302 ist ein elektrischer Druckschalter mit Digitalanzeige.
Ein digitaler elektronischer Druckschalter bietet viele Vorteile gegenüber einem mechanischen Druckschalter. Zu den Vorteilen gehören eine höhere Genauigkeit, ein geringerer Kontaktverschleiß, eine ausgezeichnete Langzeitstabilität, eine einfache Bedienung und die Möglichkeit, Tausende von Schaltzyklen durchzuführen.
Wie funktioniert der Druckschalter PS302?
Der Druckschalter PS302 ist ein passives Gerät, da er für seine Funktion nur das Vorhandensein oder Fehlen von Druck benötigt. Der Membrandruck drückt eine kalibrierte Feder zusammen. Wenn die Federspannung den Sollwert erreicht oder überschreitet, werden die Kontakte bei einem NO-Schalter geschlossen und bei einem NC-Schalter geöffnet.
Gängige Anwendungen
Druckschalter können in verschiedenen Anwendungen eingesetzt werden, wie unten aufgeführt:
Zur Überwachung und Steuerung des Systemluftdrucks werden Druckschalter für Luftkompressoren, HVAC, Gasflaschen, Luftpumpen usw. eingesetzt.
Wenn der Öldruck des Motors unter den voreingestellten Wert fällt, werden Öldruckschalter verwendet, um festzustellen, wann der Öldruck gesunken ist.
Sowohl in der Industrie als auch in Privathaushalten dienen Ofendruckschalter als Sicherheitsvorrichtungen. Bei niedrigem Luftdruck während der Inbetriebnahme des Ofens schalten sie den Ofen ab.
Ein Druckschalter für eine Brunnenpumpe wird sowohl in Wohn- als auch in Geschäftsgebäuden eingesetzt, um Wasser aus dem Brunnen zu fördern und sicherzustellen, dass der Wasserdruck im System ausreicht, um Wasser zu liefern, ohne dass ein Überdruck entsteht.
Wasserpumpen in Wohn- und Geschäftsgebäuden sowie in der Landwirtschaft verwenden Druckschalter, um den Durchfluss automatisch zu regeln.
Ein Vakuumdruckschalter misst das Vakuum im System oder den Unterdruck. Diese Komponenten sind in Heizkesseln, Elektroheizungen, Luftkompressoren und Übertragungssystemen zu finden.
Anwendungen von Druckschaltern
Druckluftsysteme: zum Ein- oder Ausschalten des Kompressors bei Erreichen des Sollwerts.
HLK-Systeme. Druckschalter erfüllen eine wichtige Sicherheitsfunktion in Heizungsanlagen wie z. B. Öfen. Sie schalten den Ofen aus, wenn sie einen Unterdruck feststellen, der durch den zugerzeugenden Motor erzeugt wird. Druckschalter können durch Überwachung des Gasdrucks auch Lecks erkennen.
Prozessausrüstung. In Anlagen zur Steuerung von Flüssigkeits- und Gasströmen werden Druckschalter eingesetzt, um eine gleichmäßige Durchflussrate aufrechtzuerhalten.
Pumpensysteme. Druckschalter helfen bei der Aufrechterhaltung des Wasserstands in einem Reservoir, indem sie die Pumpe je nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren. Wenn der Wasserdruck unter einen Schwellenwert fällt, schließen sich die Schließerkontakte und treiben einen Strom durch die Pumpe. Erreicht der Wasserdruck den Sollwert, öffnen sich die Kontakte und unterbrechen die Stromzufuhr zur Pumpe, wodurch der Pumpvorgang beendet wird.
Holykell Druckschalter PS302 Vorteile
Hohe Präzision bis zu 0,5%F.S
Einstellbare Ansprechzeit
NPN- und PNP-kompatibel, frei schaltend
Shortcut-Taste für Nullkalibrierung mit einem Klick, schnelle Einheitenumschaltung
OLED zeigt den aktuellen Druck an
LED für Knotenaktion, leicht zu beobachten
180°- und 360°-Drehung für das Display bzw. das Gehäuse
Wie wählt man einen Druckschalter aus?
Bei der Auswahl von Druckschaltern gibt es mehrere Kriterien zu berücksichtigen:
Druckbereich: Druckschalter sind für einen bestimmten Druckbereich ausgelegt. Der tatsächliche Arbeitsbereich sollte den Nennbereich nicht überschreiten.
Betriebstemperatur: Die Betriebstemperatur beeinflusst das verwendete Material. Bestimmte Materialien zersetzen sich bei hohen Temperaturen.
Prozessflüssigkeit: Die chemischen Eigenschaften des Mediums bestimmen die Art des Materials, das für die medienberührten Teile, das Gehäuse usw. benötigt wird, um sicherzustellen, dass es allen chemischen oder physikalischen Angriffen der Prozessflüssigkeit standhalten kann.
Art des Drucks: In Überdrucksystemen werden häufig Druckschalter verwendet. Sie können auch in Vakuumanwendungen eingesetzt werden. Unterdrucksysteme erfordern Druckschalter, die für Vakuum und Verbunddruck spezifiziert sind. Membranen sind ideal für Vakuum- und Niederdruckanwendungen. Kolben sind ideal für Hochdruckanwendungen.
Holykell ist einer der führenden Drucksensorhersteller in China, der eine breite Palette von Druckmessgeräten für verschiedene Anwendungen anbietet. Um den richtigen Druckschalter für Ihre Anwendung zu finden, wenden Sie sich noch heute an unsere technischen Experten.