Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Umweltschutz in der Industrie

Mit Inmatec-Produkten den eigenen CO2-Fußabdruck senken

Der CO2-Fußabdruck spielt bei Kunden, Banken und Investoren eine immer stärker werdende Rolle und eine nachhaltige Produktion rückt mehr und mehr in den Fokus der Unternehmen. Inmatec bietet seinen Kunden daher ressourcen- und energiesparende Technologien. Das schont Umwelt und Klima, eröffnet Wettbewerbsvorteile und erhöht die Wirtschaftlichkeit.

Inmatec bietet integrierte Lösungen, die dabei helfen den Primärenergiebedarf bei der Erzeugung von N2 deutlich zu reduzieren. Mit Hilfe von innovativen Technologien wie der PNC Technologie und der NKat-Wasserstofftechnologie wird der Druckluftbedarf bei der N2-Erzeugung deutlich gesenkt. Die technischen Erneuerungen ermöglichen es, eine größere Menge hochreinen Stickstoffs mit einem deutlich reduzierten Energieaufwand und einem Druckluftfaktor unter 3,0 zu produzieren.

Die Investition in Inmatec Technologien zum sparsamen Einsatz natürlicher Ressourcen unterstützt eine nachhaltige Produktion im Sinne der ESG (environmental, social and coprorate governance). Die Investitionen zahlen sich für Kunden vielfach aus:

Durch die Reduktion von Kohlendioxid (CO2)-Emissionen im Rahmen der Produktion wird ein wesentlicher Beitrag zur Vermeidung steigender Temperaturen und einer weiteren vom Menschen verursachten Klimaänderung geleistet.

Zukunftsorientierte Unternehmen profitieren wirtschaftlich durch die Einsparung von Energiekosten von ihrem nachhaltigen Handeln.

Umweltverträglichkeit wird so zum Wettbewerbsfaktor, da immer mehr Unternehmen das ESG-Profil ihrer Zulieferunternehmen unter die Lupe nehmen und Kunden zunehmend auf die Nachhaltigkeit ihrer gekauften Produkte achten.

Mit Inmatec-Produkten den eigenen CO2-Fußabdruck senken

Infos

  • Gewerbestraße 72, 82211 Herrsching am Ammersee, Germany
  • INMATEC GaseTechnologie