Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Stretchhaube für Zementpaletten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Rodacal Beyem vertraut wieder auf die Stretch Hood de Innova in seinem neuen Werk in Lugo (Spanien)
{{{sourceTextContent.description}}}
Wie erreicht man den maximalen Schutz des Mörtel- und Zementprodukts? Nicht ein einziger Tropfen Regen, nicht einmal Feuchtigkeit, erreicht das Mörtelprodukt von Rodacal Beyem. Es war klar, dass sie das Stretch-Hood-Verpackungssystem brauchten, um den totalen Schutz und die Wasserdichtigkeit ihrer hochwertigen Mörtelsäcke zu erreichen. Aus diesem Grund vertraute Rodacal Beyem Innova erneut mit einer neuen Stretch Hood Installation in ihrer kürzlich eröffneten Fabrik in Begonte (Lugo), wo ihr Produkt bereits für die nördliche Regenzeit vorbereitet wird.
Rodacal Beyem ist einer der führenden Hersteller von Baumaterialien in Spanien, der sich auf Industriemörtel für Bau, Mauerwerk und Spezialanwendungen spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in La Roda (Albacete), verfügt aber auch über Werke in La Muela (Zaragoza), wo es sich ebenfalls für Stretch Hood von Innova entschieden hat, und jetzt in Begonte (Lugo). Gerade diese neue Fabrik ist ein Engagement des Unternehmens für neue Technologien effizienter mit der Umwelt, wie der Fall der Stretch Hood System, das zur Verringerung der CO2-Emissionen und zur Verringerung der Verwendung von Kunststoff beiträgt.
WARUM STRETCH HOOD UND NICHT SCHRUMPFHAUBE FÜR DEN SCHUTZ VON MÖRTELSÄCKEN?
Das Stretch Hood System ist bereits zu einer bevorzugten Verpackungslösung für Zement- und Mörtelhersteller geworden. Tatsächlich kannte Rodacal Beyem die Vorteile bereits aus erster Hand und übermittelte uns seinen Bedarf an einer Stretch-Hood-Linie in diesem neuen Werk in Nordspanien
Für Hersteller wie Rodacal Beyem bietet das Stretch-Hood-System:
- Totaler Schutz, dank der Umhüllung selbst und der Barriereeigenschaften der Stretch-Hood-Folie.
- Zusätzliche Befestigung an der Palette selbst, da sich die Folienhülle an die Ladung anpasst.
- Vollständig elektrisches System, ohne die Notwendigkeit einer Gasinstallation in der Fabrik.
- Kosteneinsparungen von bis zu 50 %, da keine Kosten für die Gasversorgung anfallen und die Menge der Folie pro Palette reduziert wird, da sie dehnbar ist.
- Reduzierung der CO2-Emissionen, da der Schrumpfofen nicht verwendet wird.
- Verbesserung des Markenimages des Unternehmens, da Stretch Hood eine vollständige Transparenz der Banderole ermöglicht, ohne Falten oder Runzeln wie bei Shrink Hood.
DAS VERPACKUNGSPROJEKT IN RODACAL BEYEM
Nachdem die Entscheidung für das Stretch-Hood-System gefallen war, bestand die Aufgabe von Innova darin, eine Verpackungslinie zu entwerfen und zu produzieren, die zum Standort der neuen Fabrik passt und die Produktion und Logistik miteinander verbindet. So bestand das Projekt von Rodacal Beyem aus:
- Förderbandlinie: Linie mit Einlaufrollenbahnen, die mit dem Palettiersystem verbunden sind, Palettenzentriersystem vor dem Einwickeln, 90º-Drehtisch und Auslaufrollenbahnen für die logistische Anbindung an ihr Lager.
- Streckhaube SH Pro 1-S2: Streckhauben-Wickelsystem, ausgestattet mit 2 Rollen zum Wickeln verschiedener Formate und Palettengrößen. Sowohl das Haubenstretchsystem als auch die Förderlinie sind mit der Produktionslinie und dem Lager verbunden und verfügen über ein Fernzugriffssystem zur Überwachung und Diagnose jeglicher Art von Vorfällen.
ERGEBNISSE FÜR RODACAL: EINSPARUNGEN, SCHUTZ UND NACHHALTIGKEIT
Die neue Verpackungslinie wurde bereits mit den Zielen des Unternehmens konzipiert, den maximalen Schutz und die maximale Qualität der Verpackung für seine Paletten zu erreichen. Darüber hinaus hat das Stretch-Hood-System, da es keine Gasinstallation und keinen Gasverbrauch erfordert, bereits zu Einsparungen für das Unternehmen im Vergleich zum Schrumpfhauben-System geführt. Die neu eröffnete Fabrik ist bereits in voller Produktion und verfügt über eine Endverpackung, die ihre Produkte während der nördlichen Regenzeit schützt.
Nicht zuletzt war Stretch Hood für das Unternehmen auch eine Maßnahme im Rahmen seines Nachhaltigkeitsplans für eine verantwortungsvollere und effizientere Produktion im Umgang mit der Umwelt, ein Ziel, auf das wir stolz sind.
Rodacal Beyem hat seine Zufriedenheit mit dem Projekt und sein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit mit uns bei zukünftigen Projekten zum Ausdruck gebracht. Für die Innova Group ist Rodacal schon jetzt mehr als ein Partner, mit dem wir hoffen, noch viele Jahre zusammenzuarbeiten und einen gemeinsamen Weg zu gehen.
{{medias[148387].description}}
{{medias[148388].description}}