Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Verpackung LIne für Keramiken
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Grupo Argenta vertraut Innova erneut mit einer kompletten Verpackungslinie in seinem Werk 3
{{{sourceTextContent.description}}}
Automatisierung 4.0, Logistiksicherheit, Produktschutz und Markenimage, das waren einige der Ziele, die Grupo Argenta mit seinem neuen End-of-Line-Projekt anstrebte und auf die Innova mit einer kompletten End-of-Line-Verpackungslinie reagierte. Die führende Keramikgruppe wächst weiter und investiert in die neuesten Verpackungstechnologien. Ein Beweis dafür war diese neue Verpackungslinie, die in seinem Werk 3 und Logistikzentrum installiert wurde.
Die neue Verpackungslinie ging im September 2020 in vollem Umfang in Betrieb und versorgt das Logistikzentrum und das Werk 3 in Onda. Mit dieser neuen Installation bestätigt Argenta einmal mehr Innova Maquinaria als seinen gewählten Partner in der Verpackungstechnologie, mit dem es bereits Projekte in Werk 1 (Vall d'Alba), Werk 2 (Onda) und Werk 4 (Villafamés) hat.
RENOVIERUNG DES VERPACKUNGSSYSTEMS MIT DEN NEUESTEN TECHNOLOGIEN
Grupo Argenta war klar, dass sie eine Endverpackungslinie brauchten, die zu ihrer intelligenten Fabrik und ihrem Qualitätsprodukt passt. Deshalb baten sie uns, ihr bisheriges Schrumpfverpackungssystem durch eine neue Stretch-Hood-Anlage zu erneuern, die mehr Geschwindigkeit, Effizienz und vor allem Schutz für ihr Produkt bieten würde.
Im Fall von Grupo Argenta war das Unternehmen nicht nur auf der Suche nach einer Erneuerung des Verpackungssystems selbst. Sie benötigten auch andere zusätzliche Schutzelemente, die das keramische Produkt besser schützen, wie z. B. die Kombination der Umreifungsmaschine mit Eckenschutz und dem Ringwickler. Schauen wir uns als nächstes an, woraus das Projekt bestand.
DIE ARGENTA SIGNATURE VERPACKUNGSLINIE
Die in Factoría 3 installierte Linie trägt das Design und die Handschrift von Argenta, da sie eines der ersten Keramikunternehmen war, das diese erfolgreiche Kombination von Verpackungssystemen, die auf totalen Schutz und Halt abzielen, einsetzte: horizontale Umreifungsmaschine, Einwickelmaschine und Stretch Hood.
1. Horizontale Umreifungsmaschine mit Kantenschutzapplikator
Die erste Station der Linie ist die horizontale Umreifungsanlage, die die keramische Ladung zunächst zu einem Block verdichtet und dann die Schutzecken anbringt. Das Kantenschutzsystem wird verwendet, um die Ladungen vor dem Aufbringen des Umreifungsbandes zu schützen und ist eine der am häufigsten verwendeten Optionen in der Keramikindustrie, um die Kisten zu konservieren und zu schützen.
Nach dem Anbringen des Kantenschutzes erfolgt die horizontale Umreifung, wobei so viele Umreifungen angebracht werden, wie die Höhe der Kisten im Palettiersystem beträgt. Bei der Umreifungsmaschine von Argenta ist außerdem ein von Argenta entwickelter Umreifungskopf mit hoher Präzision und modernsten Komponenten eingebaut.
2. Automatische Ringwickelmaschine
Die nächste Station der Palettenverpackung ist die automatische Ringwickelanlage, die die Ladung mit Hilfe des Schnursystems umwickelt und sichert.
Warum eine Stretchwickelmaschine anstelle einer vertikalen Umreifungsmaschine?
In vielen Keramikverpackungslinien ersetzt das Wickelsystem die vertikale Umreifung mit dem Ziel, die Ladung mit dem Boden der Palette zu verbinden. In den Linien von Grupo Argenta wurde der Ringwickler gewählt, weil er eine spezielle Haltefunktion hat, die das Keramikprodukt besser schützt als die Umreifung selbst. Durch das Umwickeln der Ladung erleiden die Kartons nicht so viel Spannung wie bei der Anwendung von Umreifungsband. Darüber hinaus bietet das Verstärkungsschnursystem der Wickelmaschine einen ähnlichen Halt wie die Umreifung, wodurch der Halt durch die Umwicklung selbst erhöht wird.
3. Stretchhauben-System
Schließlich erhält die Palette von Argenta vollen Schutz dank der Umhüllung mit dem Stretch Hood System, das die Ladung mit einer schlauchförmigen Stretchfolie bedeckt. In diesem Fall wurde ein Stretch Hood SH1 Pro 2 System mit zwei Folienrollen installiert, um sich an die verschiedenen Palettenformate in seinem Werk 3 anzupassen.
Die Stretch-Hood-Folie bietet Undurchlässigkeit und Schutz vor Staub, Feuchtigkeit und UV-Strahlen, so dass das Keramikprodukt von Argenta einwandfrei an seinem Exportziel ankommt.
4. Rollenförderer-Linie
Die gesamte Verpackungsanlage ist an eine Förderlinie angeschlossen, die an Argenta AGVs angepasst ist. Diese Linie umfasst Rollenbahnen, Wiegesystem, Gliederbandförderer, Puffer und Palettenauf- und -abnahme.
ERGEBNISSE: HÖHERE EFFIZIENZ BEI ARGENTA END-OF-LINE
Mit der neuen Factoría 3-Linie erreicht die Grupo Argenta einmal mehr ihr Ziel, den Schutz und die Sicherheit der Logistik ihrer Produkte zu verbessern. Mit dieser neuen Anlage standardisiert die Keramikgruppe die meisten ihrer Werke mit dem gleichen Verpackungsprozess und gewinnt so an logistischer Effizienz.
Argenta hat seine Zufriedenheit mit dem Projekt und das in Innova gesetzte Vertrauen für dieses und zukünftige Projekte zum Ausdruck gebracht. Innova ist stolz darauf, mit einer Gruppe zusammenarbeiten zu können, die bereits mehr als nur ein Partner geworden ist und mit der wir eine Philosophie der Innovation und Nachhaltigkeit sowie unsere menschlichsten Werte teilen.