Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Chemikalienhersteller Nitroparis automatisiert seine Verpackung mit Innova Group
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nitroparis optimiert seine End-of-Line mit dem neuen Arm-Stretch-Wrapper der Innova Group
{{{sourceTextContent.description}}}
Wie können chemische Produkte wirksam geschützt und für die Logistik gesichert werden, einfach und effizient? Die chemische Industrie steht vor zahlreichen logistischen Herausforderungen, nicht nur in Bezug auf den Schutz, sondern auch auf den Verpackungsprozess selbst. Für den Chemiehersteller Nitroparis war das Ziel klar: die End-of-Line vollständig zu automatisieren und den Schutz und die Verpackung seiner Produkte zu verbessern. Die Innova Group lieferte eine Lösung mit der Installation des innovativen Arm-Stretch-Wrappers 'AWS Techlite', einer vielseitigen Lösung, die für ihre Anpassungsfähigkeit und ihre Funktionen bekannt ist.
Die Installation fand im Werk von Nitroparis in Nules statt, das als Hauptproduktionsstätte des Unternehmens dient. Nitroparis ist ein führendes Chemieunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung auf dem Markt, das sich auf die Herstellung von Kaliumnitrat spezialisiert hat und das einzige Unternehmen in Spanien ist, das dieses Produkt herstellt. Derzeit exportiert das Unternehmen seine Produkte in mehr als 64 Länder und hat eine globale Präsenz erreicht, die ihm mehrere Exportpreise eingebracht hat. Mit der neuen Verpackungslinie von Innova sollen der Ladungsschutz und die Sicherheit für den Export verbessert und gleichzeitig der gesamte End-of-Line-Prozess optimiert werden.
Nitroparis suchte nach einer fortschrittlichen Lösung, die seinen Verpackungsprozess automatisieren und den Schutz seiner chemischen Ladungen während des Transports und der Lagerung vereinheitlichen und verbessern würde. Säcke für chemische Produkte erfordern eine präzise und sichere Verpackung, um die Ladung vor äußeren Einflüssen zu schützen und die Unversehrtheit des Produkts zu gewährleisten.
Zu diesem Zeitpunkt verwendete das Unternehmen ein halbautomatisches Verpackungssystem, bei dem ein menschlicher Eingriff erforderlich war, um den Umhüllungsprozess abzuschließen. Darüber hinaus benötigte Nitroparis ein Verpackungssystem, das sich an die Abmessungen seiner Produktionsanlage anpassen ließ, ohne dass eine große Installation erforderlich war.
Nach einer Bewertung der Situation und der spezifischen Bedürfnisse von Nitroparis empfahl das Team von Innova die Installation des AWS Techlite-Armwickelsystems. Dieses neue Stretchwickler-Modell ist kompakter und vielseitiger und damit ideal für die End-of-Line-Anforderungen von Nitroparis.
Der neue Stretchwickler wurde direkt in die Absack- und Palettieranlage von Nitroparis integriert, wodurch eine vollständige Automatisierung des Verpackungsprozesses erreicht wurde. Die Verpackungslinie umfasste:
- AWS Techlite Arm Stretch Wrapper mit Cover Applicator:
Bei dem bei Nitroparis installierten Stretchwickler handelt es sich um ein neues, kürzlich von Innova eingeführtes Modell. Zusätzlich zu den Vorteilen eines Armwicklers in einer kompakteren Struktur enthält dieser Wickler auch einen automatischen Abdeckungsapplikator. Dieses Zubehör schützt die chemische Ladung vollständig vor Staub und anderen äußeren Einflüssen - eine wesentliche Anforderung in der Industrie.
- Förderband:
Die Förderanlage ist mit der Roboterstation des Palettierers verbunden und verfügt über eine Ausfahrt, die an die Ladefahrzeuge von Nitroparis für die Palettenabnahme angepasst ist.
Dank der Installation des automatischen Stretchwicklers konnte Nitroparis die Produktivität steigern, indem die für das Wickeln jeder Palette benötigte Zeit verkürzt und die Bediener von sich wiederholenden Aufgaben befreit wurden, so dass sie sich auf andere Produktionsbereiche konzentrieren können.
Die Techlite-Armwickelmaschine bietet einen verbesserten Schutz und stellt sicher, dass die Produkte unabhängig von den Transportbedingungen und der Entfernung in optimalem Zustand am Zielort ankommen.