#Produkttrends
Faktoren, die vor dem Kauf eines IPC4-Industrie-Panel-PCs zu berücksichtigen sind
Wie wählt man einen industriellen Panel-PC?
Industrielle Panel-PCs bieten den Komfort einer Touchscreen-Steuerung kombiniert mit den Vorteilen herkömmlicher Desktop-Computer. Industrielle Industrie-Panel-PCs verfügen über eine breite Palette an Handhabungs-, Konnektivitäts- und Montageoptionen, wodurch sie sich für eine Vielzahl von Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI), Automatisierungs- oder industriellen Steuerungsanwendungen eignen. Die Auswahl des richtigen Systems für Ihr spezifisches Projekt und seine Installationsumgebung kann jedoch eine Herausforderung darstellen. Hier sind einige Faktoren, die Sie vor dem Kauf eines IPC4-Industrie-Panel-PCs berücksichtigen sollten.
Kapazitive (PCAP) oder resistive Touchscreens?
Industrielle Industrie-Panel-PCs sind mit zwei Arten von Touchscreens erhältlich: kapazitiv (PCAP) und resistiv. Kapazitive (PCAP) Touchscreens verwenden elektrostatische Feldstörungen, die durch Interaktion mit dem Bildschirm verursacht werden, um die Kontaktstelle auf der Berührungsfläche zu erfassen. Im Gegensatz dazu verlassen sich resistive Bildschirme auf Finger- oder Stiftdruck, um den Widerstand innerhalb des Bildschirms zu ändern und den Kontaktpunkt anzuzeigen. Kapazitive (PCAP) Touchscreens werden häufig in Anwendungen bevorzugt, bei denen eine detaillierte Berührungsgenauigkeit und eine leichte Berührungserkennung wichtig sind. Andererseits werden in industriellen Umgebungen, in denen Bediener Handschuhe tragen können, häufig resistive Bildschirme bevorzugt. IPC4 Industrie-Panel-PCs bieten beide Arten von Touchscreens, sodass Sie flexibel denjenigen auswählen können, der am besten zu Ihrer Anwendung passt.
Wo wird der IPC4 Industrie-Panel-PC montiert?
Überlegen Sie vor dem Kauf eines industriellen flachen Industrie-Panel-PCs, wo Sie den IPC4 Industrie-Panel-PC montieren möchten. Wird es in einem anderen Gehäuse oder einer anderen Maschine befestigt, an einer Halterung befestigt oder an einer Wand montiert? Die Wahl der richtigen Panel-Größe ist entscheidend, wenn der IPC4-Industrie-Panel-PC in einen Kiosk, ein größeres Gerät oder eine beliebige Art von Gehäuse eingebettet wird. Überprüfen Sie unbedingt die Größe jedes IPC4-Industrie-Panel-PCs, den Sie in Betracht ziehen, einschließlich seiner Tiefe, um frustrierende Verzögerungen bei der Installation zu vermeiden. Wenn Ihre Geräte, Werkzeuge oder Maschinen ein PC-Panel benötigen, sollten Sie einen IPC4-Industrie-Panel-PC mit einer Option für den Schalttafeleinbau in Betracht ziehen. Bei der Panelmontage kann die Touch-Oberfläche bündig mit der Vorderseite des Gehäuses montiert werden, im Gegensatz zur Montage des Panels an einer Wand oder einem Ständer. Diese Montageanordnung ist häufig in der Lebensmittelproduktion oder in partikelreichen Umgebungen beliebt, die eine häufige Reinigung erfordern. IPC4 Industrie-Panel-PCs sind mit einer Vielzahl von Befestigungsmöglichkeiten erhältlich, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.
Spielt die IP-Bewertung eine Rolle?
Die IP-Schutzart (Ingress Protection) eines IPC4-Industrie-Panel-PCs ist eine wichtige Überlegung, abhängig von der Umgebung, in der Sie ihn verwenden möchten. Die IP-Schutzklasse gibt an, wie effektiv das Gehäuse das Eindringen von Flüssigkeiten und Feststoffen abdichtet. Industrielle Industrie-Panel-PCs haben typischerweise die Schutzart IP65 oder IP67. Die erste Zahl in der IP-Schutzart gibt die Fähigkeit des Gehäuses an, das Eindringen von Feststoffen zu verhindern, die von den Fingern des Bedieners bis hin zu Partikeln wie Schmutz und Staub reichen. Die höchste Bewertung für das Eindringen von Feststoffen ist 6, was darauf hinweist, dass das System sogar vor Staubpartikeln geschützt ist. Die zweite Ziffer in der IP-Schutzart bezieht sich darauf, wie effektiv das Gehäuse beim Abdichten von Flüssigkeiten ist. Die höchste Bewertung für diese Klasse ist 8, was bedeutet, dass das gesamte Gehäuse wasserdicht ist und bis zu einer Tiefe von mehr als 1 Meter eingetaucht werden kann. Die Gesamteinstufung IP65 weist darauf hin, dass das gesamte System, einschließlich der Seiten und der Rückseite des Geräts, auch widerstandsfähig gegen Eindringlinge ist. IPC4 Industrie-Panel-PCs haben eine IP-Schutzart, die der rauen Umgebung entspricht, in der Sie sie einsetzen müssen.
Welche IPC4 Industrie Panel PC Größe benötigen Sie?
Einer der Vorteile von IPC4 Industrie-Panel-PCs ist, dass sie in einer Vielzahl von Größen erhältlich sind, um fast jeder Situation gerecht zu werden, von 7 Zoll bis 2,38 Zoll. Bei der Auswahl der richtigen Größe sind Sie je nach Anwendung möglicherweise durch eine Reihe von Faktoren eingeschränkt. Es ist zu überlegen, ob es auf einem Gelenkarm, auf einem Ständer oder anderswo montiert wird. Dann kann auch das Gewicht des IPC4-Systems eine Rolle spielen. Berücksichtigen Sie außerdem die Auflösung des Displays und die Klarheit und Größe des anzuzeigenden Bildes. Überlegen Sie unbedingt, ob die Anwendung einen Bildschirm mit Standard- (4:3) oder Widescreen-Seitenverhältnis (16:9) erfordert, den Sie in unseren IPC4-Panel-Computern finden.