Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

IREM: HYDROELEKTRISCHE TURBINEN FÜR AQUEDUKTE

Eine Installationsmöglichkeit, die im Wasserkraftsektor zunehmend an Interesse gewinnt, sind Aquäduktsysteme.

In den Berg- und Vorgebirgsaquädukten wird das Wasser in Druckrohren gefördert und zu den Ladetanks geleitet, die das Verteilungsnetz versorgen.

Die Ecowatt-Wasserturbinen von IREM, PELTON UND BANKI, können in das vorhandene Aquäduktsystem eingebaut werden, um die normalerweise vergeudete hydraulische Energie zu nutzen und in nutzbaren Strom umzuwandeln.

In Anbetracht der extremen Bedeutung in Bezug auf das heikle Thema der öffentlichen Gesundheit liefert IREM für auf dem Aquädukt installierten Wasserkraftturbinen Geräte, die den Europäischen Richtlinien entsprechen. Dies ist dank dem Einsatz geeigneter Materialien, industrialisierter Produktionsprozesse, Anpassung der Turbinen und spezifischer Kontrollen möglich. Diese entsprechen der Gesetzgebung, für Geräte mit Kontakt mit Wasser das für den menschlichen Gebrauch verwendet werden kann: Europa durch die europäische Richtlinie 98/83 / EG und in Italien durch das Ministerialdekret geregelt 174/2004 und in Frankreich vom ACS (Attestation de Conformité Sanitaire).

Sowohl die Konformität mit dem D.M. 174/2004 als auch mit der die ACS – einer der restriktivsten Standards auf europäischer Ebene – werden von einem akkreditierten Labor nach einem genauen Überprüfungsprozess zertifiziert, dieser umfasst Folgendes:

- Risikoanalyse

- Rückverfolgbarkeit zertifizierter und gebrauchter Materialien

- Migrationstests

- Kontrolle und Zertifizierung von Produktionsstandards

- Spezifische Handbücher

IREM kann heute mehr als 160 Wasserkraftturbinenanlagen auf Aquädukten auf der ganzen Welt vorweisen.

Infos

  • Via A. Abegg, 75, 10050 Borgone Susa TO, Italy
  • IREM SpA