Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Adapter zwischen Hydraulikpumpe und Treiber
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ermöglichen den direkten Anschluss von Hydraulikpumpen an das Schwungrad/Schwungradgehäuse von Dieselmotoren, Elektro- und Hydraulikmotoren.
{{{sourceTextContent.description}}}
Sie sind in erster Linie für den engen Anschluss von Hydraulikpumpen an eine Vielzahl von Antriebsmaschinen wie Diesel-/Benzinmotoren, Elektro-, Luft- oder Hydraulikmotoren konzipiert, können aber auch für die Verbindung von Antriebsmaschinen mit anderen angetriebenen Teilen wie Getrieben, Generatoren, Wasser- oder Vakuumpumpen usw. verwendet werden. Eine zusätzliche Reihe von Frontzapfwellenadaptern, die eine zusätzliche Verbindung zwischen der Motorriemenscheibe und dem angetriebenen Teil herstellen, ist ebenfalls erhältlich.
Der Satz besteht aus einem Pumpenträger und einer flexiblen Antriebskupplung, die vollständig bearbeitet sind, um zu den antreibenden und angetriebenen Komponenten zu passen. Diese können entweder von Welle zu Welle, von Flansch (Schwungrad) zu Welle oder sogar von Flansch zu Flansch verbunden werden.
Um das Beste aus Ihrer Anlage herauszuholen, ist eine enge Integration zwischen allen Komponenten erforderlich. Wenn Sie sich für jbj Techniques als bevorzugten Lieferanten entscheiden, haben Sie sich für ein Unternehmen entschieden, das über die nötige Erfahrung verfügt, um all die verschiedenen Komponenten zu spezifizieren, herzustellen und zu integrieren, die die beste Komponentenkombination für Ihre Anwendung gewährleisten.
das hauseigene Konstruktionsteam und die Produktionsstätte von jbj bieten maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Anwendungen zu wettbewerbsfähigen Preisen und pünktlichen Lieferungen.
Die Ausrichtung der Pumpenwelle ist der Schlüssel zur Vermeidung von unnötigem Verschleiß und Schäden an der Wellenabdichtung und den Lagern der Pumpe. Eine unsachgemäße Ausrichtung kann zu einem vorzeitigen Ausfall der Pumpe führen.
Axialer Versatz kann durch unterschiedliche Toleranzen oder durch thermische Ausdehnung von Wellen und
komponenten, mit denen die Wellen in Kontakt sind.
Radialer Versatz kann als Maß für den versetzten Abstand zwischen den Mittellinien der
der treibenden und der angetriebenen Welle. Diese Art des Versatzes verursacht aufgrund der auftretenden Kräfte die höchste Belastung
beteiligten Kräfte.
Der winklige Versatz kann als Maß für den Winkel zwischen den Mittellinien der
der treibenden und der angetriebenen Welle, wobei sich diese Mittellinien etwa in der Mitte zwischen den
wellenenden schneiden.
Der Wellenversatz ist das Ergebnis einer Verschiebung während der Montage und des Betriebs und bei Maschinen
maschinen mit je zwei Radiallagern starr gekoppelt sind und hohe Belastungen auf die Lager einwirken
auf die Lager einwirken. Elastische Verformungen von Grundrahmen, Fundament und Maschinengehäuse führen zu
wellenversatz, der sich auch durch eine präzise Ersteinrichtung nicht verhindern lässt. Hinzu kommt,
da sich die einzelnen Komponenten des Antriebsstrangs im Betrieb unterschiedlich erwärmen, führt die Wärmeausdehnung
des Maschinengehäuses zu einem Wellenversatz. Schlecht ausgerichtete Antriebe sind oft die Ursache für
ausfall von Dichtungen, Wälzlagern oder Kupplungen. Das Ausrichten sollte von Fachpersonal durchgeführt werden
in Übereinstimmung mit der Betriebsanleitung durchgeführt werden.
Elastische Wellenkupplungen sind so konstruiert, dass sie die Auswirkungen einer mechanischen Kraftübertragung durch
ausrichtungsfehler. Starre Wellenkupplungen können höhere Drehmomente übertragen als elastische Wellenkupplungen, da
kupplungen ein höheres Drehmoment übertragen als elastische Kupplungen, da die Dämpfungswirkung der elastischen Kupplungselemente einen Teil des Drehmoments bei der Verwendung von elastischen
wellenkupplungen.
www.jbj.co.uk/couplings.html#driver-to-driven
Zu beachten sind auch unerwünschte Torsionsresonanzfrequenzen im System, die schnell Schäden an Komponenten im Antriebsstrang verursachen und die Lebensdauer und Leistung des Systems verringern können.
Eine unsachgemäße Pumpeninstallation kann zu einem vorzeitigen Ausfall, erhöhten Wartungskosten und einer geringeren Produktion des Endprodukts führen.
Jbj Techniques berät bei der korrekten Installation von Hydraulikpumpen in Industrie-, Mobil-, Schiffs-, Werkzeugmaschinen-, Landwirtschafts- und Offshore-Industrien und kann komplette Antriebssysteme aus seinem umfangreichen Angebot an Komponenten spezifizieren, die ab Lager verfügbar sind oder auf Bestellung gefertigt werden, egal ob einfach oder komplex, standardmäßig oder nach Maß.
Für weitere Informationen: www.jbj.co.uk/hydraulic-adaptors.html
Alle Komponenten können im Hause jbj Techniques nach Kundenspezifikation bearbeitet werden und eignen sich für viele Anwendungen.
www.jbj.co.uk/drive-line-harmony.html
Ein Team von hochqualifizierten und erfahrenen Ingenieuren unterstützt Sie bei der korrekten Spezifikation von mechanischen Antriebs- und Fluidtechnikkomponenten. Telefon: +44 (0)1737 767493 oder E-Mail info@jbj.co.uk