Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Kupplungen für mobilhydraulische Anwendungen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Für Anwendungen mit Diesel-, Benzin- oder Erdgasmotoren, die eine oder mehrere angeflanschte Hydraulikpumpen antreiben.
{{{sourceTextContent.description}}}
Diese Reihe von Torsionskupplungen löst Torsionsschwingungsprobleme, wie sie typischerweise in Dieselmotoranwendungen vorkommen. Die Torsionskupplung dämpft Drehschwingungen und stimmt das System auf kritische Drehzahlen außerhalb des Betriebsbereichs ab. jbj Techniques Ltd kann die Anwendung analysieren und die genaue Torsionskupplung bestimmen, die für fast jede Anwendung benötigt wird.
» Geringes Gewicht.
» Hohe Torsionssteifigkeit.
» Lange Lebensdauer.
» Wartungsfrei.
» Serie für SAE-Schwungräder.
» Mehrere oder einzelne Einheiten verfügbar.
Die drei Hauptvarianten sind die LF-Torsionskupplung, die LK-Torsionskupplung und das LM-Torsionskupplungssystem:
Die LF-Torsionskupplungen zeichnen sich durch hohe Schock-, Vibrations- und Verlagerungsfähigkeit sowie durch einen wartungsfreien und ausfallsicheren Betrieb aus.
Die Basiskomponente der LF-Torsionskupplung ist der einzigartige und äußerst vielseitige Elastomerkörper. Dieses Element kann je nach Anwendung auf einfache Weise und ohne spezielle Konstruktionsänderungen oder komplexe Hardwaremodifikationen auf verschiedene Arten montiert werden. Das Element, das für eine optimale Leistung in verschiedenen Materialien erhältlich ist, wird mit radialen Schrauben mit einer zylindrischen Nabe und anschließend mit axialen Schrauben mit einer Flanschnabe verbunden. Diese einzigartige Kupplungskonstruktion ist bemerkenswert einfach, hocheffektiv und verleiht der LF-Torsionskupplung unübertroffene Leistungsmerkmale.
LK-Torsionskupplungen sind bei allen motorgetriebenen hydrostatischen Anwendungen im unteren bis mittleren Leistungsbereich einsetzbar. Sie sind wartungsfrei und zeichnen sich durch geringes Gewicht, hohe Torsionssteifigkeit und lange Lebensdauer aus. Ihr Leistungsspektrum umfasst alle Bereiche von 125 bis 6.000 Nm. Die Naben sind in Form und Länge modifizierbar, unterschiedliche Flanschpositionen sind möglich. Es stehen verschiedene Baureihen für genormte SAE-Schwungräder und nicht genormte Schwungräder zur Verfügung.
Die LM-Torsionskupplungen werden speziell für Dieselmotorantriebe hergestellt. Insbesondere sind die LM-Kupplungen hoch drehelastisch, so dass der Motor eine relativ kleine Trägheitslast sicher vor schädlichen Torsionsresonanzen über einen weiten Drehzahlbereich von niedriger Leerlaufdrehzahl bis zur vollen Motordrehzahl antreiben kann. Sie erfüllen diese Aufgabe, indem sie die kritischen Drehzahlen weit genug unter die Leerlaufdrehzahl verschieben, um den gesamten Arbeitsdrehzahlbereich des Motors ohne Einschränkung nutzen zu können. Im Wesentlichen bewirken diese hochentwickelten Kupplungen ein gedämpftes Beanspruchungsniveau im gesamten Antriebsstrang, indem sie das Schwingungsmoment auf ein sehr niedriges Niveau reduzieren.
Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Kupplung: Wenn Sie Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Kupplungsmodells und der richtigen Kupplungsgröße für Ihre Anwendung wünschen, laden Sie bitte das Formular auf Seite 7 von www.jbj.co.uk/e-publications/Torsional-couplings-from-jbj_Techniques_Limited/7/index.html herunter, füllen Sie es aus und senden Sie es per E-Mail oder Fax an das technische Büro von jbj Techniques, E-Mail: info@jbj.co.uk oder Fax: 01737 772041, und wir werden uns so schnell wie möglich mit Empfehlungen für die richtige Kupplung für Ihre Anwendung der mechanischen Kraftübertragung an Sie wenden. Wir danken Ihnen.