Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Drehelastische Klauenkupplungen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Flexible Wellenkupplungen mit einem Nenndrehmoment bis 85.000 Nm und ATEX-konform.
{{{sourceTextContent.description}}}
N-EUPEX® flexible Wellenkupplungen sind nach dem Baukastenprinzip konzipiert und sehr einfach aufgebaut. Die N-EUPEX-Typen werden je nach Bedarf aus Unterbaugruppen zusammengesetzt. Die Montage der Kupplungen erfolgt durch einfaches Zusammenstecken der Kupplungshälften. Der Verschleiß beschränkt sich auf die Elastomerelemente, die am Ende ihrer Lebensdauer ausgetauscht werden müssen. Je nach Typ können die Elastomerelemente gewechselt werden, ohne dass die gekuppelten Maschinen bewegt werden müssen. Die Kupplungsteile sind ab Lager lieferbar und meist fertig bearbeitet, d.h. mit Fertigbohrung, Passfedernut, Stellschraube und Wuchtung. Bitte beachten Sie, dass, wenn die Kupplungen in der Werkstatt von jbj Techniques fertig bearbeitet / gebohrt und genutet werden, die Kupplungen ungewuchtet geliefert werden, es sei denn, dies wird ausdrücklich gewünscht.
Die N-EUPEX-Kupplung ist als Katalogstandard in 23 Größen mit einem Nenndrehmoment zwischen 19 Nm und 62000 Nm erhältlich. Die Kupplung ist für den Einsatz bei Umgebungstemperaturen zwischen -30°C und +80°C geeignet. Durch den Einsatz alternativer Elastomerelemente kann der zulässige Umgebungstemperaturbereich auf -50°C bis +100°C erweitert werden. Häufig wird die Kupplung zur Verbindung des Motors mit der Getriebeeingangswelle eingesetzt. Die Kupplung ist besonders für Antriebe mit gleichmäßiger bis mittlerer dynamischer Belastung geeignet.
" Adapter und Naben: Grauguss EN-GJL-250
" Bremsscheiben: EN-GJS-400 Gusseisen mit Kugelgraphit oder Stahl S355J2G3
" Bremstrommeln: Grauguss EN-GJL-250
" Einsatz bei niedrigen Temperaturen: Stoßbelastungen im Antrieb, verursacht z. B. durch das Anfahren von Antrieben mit großen zu beschleunigenden Massen (z. B. bei Lüfterantrieben), führen zu hohen Bauteilbelastungen, insbesondere bei tiefen Temperaturen. Für solche Anwendungen muss eine besonders robuste Kupplungsbaureihe ausgewählt werden.
https://www.jbj.co.uk/claw-couplings.html