Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#White Papers
{{{sourceTextContent.title}}}
KOHLEFASERFÜHRUNGEN ODER KUGELLAGER?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
DIE WAHL ZWISCHEN EINER KUGELGELAGERTEN DREHDURCHFÜHRUNG UND EINER DURCH EINE KOHLEFÜHRUNG GESTÜTZTEN DREHDURCHFÜHRUNG HÄNGT VON MEHREREN FAKTOREN AB.
{{{sourceTextContent.description}}}
Beide Optionen verfügen über eine selbsttragende Struktur, die verwendet wird, wenn keine externe Struktur zur Montage eines Dichtkopfes vorhanden ist oder wenn die Dichtkopfkonfiguration und die Anwendung keine externe Unterstützung erfordern. Für viele Anwendungen sind Drehdurchführungen mit externer Ringhalterung, wie die PTX®-Drehdurchführung oder die CorrPro®-Drehdurchführung, die beste Lösung.
DreheinfÃ?hrungen mit Kohlenstoffunterstützung, wie die SX®-DreheinfÃ?hrung oder die ELS™-DreheinfÃ?hrung, eignen sich am besten für Anwendungen mit niedrigen Drehzahlen und hohen Temperaturen. Kohlenstoff hat einen niedrigen Wärmeausdehnungskoeffizienten und kann daher einen großen Temperaturunterschied verkraften
Der Dichtkopf hat in etwa die gleiche Temperatur wie die Flüssigkeit und erwärmt sich sehr schnell, wodurch er sich ausdehnt. Der Körper des Dichtkopfes erwärmt sich langsamer und ist im Allgemeinen kühler, da er den Witterungsbedingungen ausgesetzt ist. Zusätzliches Spiel ist nur an der Innenseite der Führung erforderlich, um die Wärmeausdehnung zu bewältigen. Bei einer gelagerten Drehdurchführung sind der Innendurchmesser und der Außendurchmesser der Führung eng miteinander verbunden, und die Wärmeausdehnung muss von der Lagerluft aufgefangen werden. Dies macht die Konfiguration und die Wahl des Lagers von der Temperatur abhängig.
Kohlenstoffschienen haben auch bei größeren Abmessungen einige Vorteile. Kohlenstoff lässt sich leicht kundenspezifisch formen, während große Kugellager schwieriger zu beschaffen sind und manchmal lange Vorlaufzeiten erfordern. Kohlenstoffführungen benötigen keine Schmierung und müssen unter normalen Bedingungen nur gewartet werden, wenn der Dichtungsring verschlissen ist und ausgetauscht werden muss. Kohlenstoffgestützte Drehdurchführungen sind in Größen von ½" bis 14" Durchflussdurchmesser erhältlich.
Kugellagergelagerte Dichtköpfe, wie der RX®-Dichtkopf, werden in der Regel bei Hochgeschwindigkeitsanwendungen und bei kritischen Rundlaufeigenschaften eingesetzt. DreheinfÃ?hrungen, die bei hohen Geschwindigkeiten eingesetzt werden, verwenden eine ausgeglichene Gleitringdichtung, die eine präzise Ausrichtung der Dichtungsflächen erfordert. Zusätzlich zu den Gleitringdichtungen erfordern mehrgängige Drehdurchführungen mit DuraSeal®-Technologie eine Rundlaufkontrolle, die nur durch Kugelelemente gewährleistet werden kann. Kugellager werden auch in Anwendungen eingesetzt, die ein geringes Antriebsmoment erfordern. Einige Anwendungen erfordern ein Nachschmier- und Wartungsprogramm, um eine optimale Lebensdauer zu gewährleisten. Kugelgelagerte Dichtköpfe sind in einer Vielzahl von Größen erhältlich, von denen die größten typischerweise für kundenspezifische Anwendungen geeignet sind.