#Produkttrends
KeTop T200 Sicher und ergonomisch bedienen mit dem Tablet der Industrie
Das mobile Terminal KeTop T200 von KEBA ermöglicht höchste Flexibilität bei allen Bedienaufgaben im industriellen Umfeld. Es bietet ein ergonomisches Gehäuse mit einem brillanten, HD-fähigen 10“ Display. Schnelle Prozessoren ermöglichen anspruchsvolle Visualisierungs- und Bedienanwendungen. Dank integrierter Safety-Elemente, einer Performance auf PC-Level und MS Windows Embedded Standard 7® ist es ein vollwertiger Ersatz für stationäre Panels. Einzigartige Features, wie eine mit der Applikation mitwachsende Performance sowie eine zusätzliche, optionale Tastatur auf der Gehäuserückseite machen das KeTop T200 zu einem langfristig und vielseitig einsetzbaren Handbediengerät.
Mobile PC Performance mit Investitionsschutz
Das KeTop T200 ist ein benutzerfreundliches, mobiles Bediengerät mit der Leistung eines kleinen IPCs. Moderne, anwenderfreundliche Benutzeroberflächen werden dank der leistungsstarken Kombination von Intel Atom® Prozessoren und MS Windows Embedded Standard 7 schnell und flüssig dargestellt. Standard Tools für MS Windows® können nun erstmals im industriellen Umfeld auch mobil verwendet werden.
Die Modulbauweise des KeTop T200 ermöglicht ein einfaches Prozessor-Upgrade für spätere Performance-Anpassungen, wodurch eine Steigerung der Rechenleistung bei künftigen Aufgaben mit erhöhten Software-Anforderungen gewährleistet ist. Dafür ist weder eine Adaption von Visualisierungslösung und Software nötig, noch sind Eingriffe in das Maschinenkonzept erforderlich.
Kostengünstiger Ersatz für stationäre Panels
Für die effiziente Bedienung größerer Maschinen sind oftmals mehrere stationäre Terminals an verschiedenen Stellen notwendig. Mit dem leistungsfähigem KeTop T200 können diese stationären Panels durch ein einziges mobiles ersetzt werden. Eine optionale Halterung ermöglicht eine Montage an jedem gewünschten Bedienpunkt der Maschine, wodurch sich diese wie mit einem herkömmlichen, fixen Panel bedienen lässt. Für Eingaben an weiteren Punkten der Maschine wird das KeTop T200 einfach direkt an den Ort des Geschehens mitgenommen.
Bereits existierende, stationäre KeView Visualisierungen lassen sich wiederverwenden. Bei einem kombinierten Einsatz stationärer und mobiler Panele kann die Visualisierung in nur einem einzigen Arbeitsschritt für die universelle Verwendung erstellt werden.
Sicher und robust
Das robuste, ergonomische Gehäuse des KeTop T200 ist flach ausgeführt und erinnert an ein modernes Tablet. Trotz seiner Größe ist das Gehäusedesign kompakt, wodurch es auch bei längerem Einsatz perfekt in der Hand liegt. Die Bedienelemente am Gehäuserand lassen sich einfach und präzise aktivieren. Unbeabsichtigte Touch-Fehlauslösungen, hervorgerufen durch Schmutzpartikel-Ansammlung, sind auf Grund der durchdachten Konstruktion ausgeschlossen.
Das KeTop T200 ist in erster Linie für eine Nutzung im Querformat ausgelegt, bei Bedarf ist es auch hochformatig verwendbar. Optional kann an der Gehäuserückseite eine Zusatz-Tastatur angebracht werden, die den Bedienkomfort noch weiter erhöht. Zahlreiche Anwendungen, bei denen einige wenige Tasten häufig betätigt werden (z.B. Menü, Home, zurück, …), profitieren von diesem einzigartigen Feature.
Das KeTop T200 lässt sich komfortabel und sicher von Rechts- und Linkshändern bedienen, da es mit bis zu zwei jeweils 3-stufigen Zustimm-Tastern ausgestattet werden kann.
Als weiteres Safety-Element steht ein Not-Halt-Taster zur Verfügung. Zur Datensicherung dient ein voll IP65 konformer USB-Anschluss ohne Abdeckung an der Gehäuseunterseite.
Erfahren Sie mehr über die innovativen Automatisierungslösungen von KEBA und besuchen Sie uns online auf www.keba.com und auf der SPS/IPC/Drives 2015 in Halle 7 auf Stand 470.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!