Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

L.B. Bohle für German Design Award nominiert

Neue Maschinengeneration steht kurz vor der Auszeichnung

Mit einem großen Wurf präsentierte L.B. Bohle seine neue Maschinengeneration auf der Leitmesse Interpack im Mai dieses Jahres.

Jetzt erhielt die Geschäftsführung des mittelständischen Technologieunternehmens die erfreuliche Nachricht, dass alle drei Produktneuheiten für den Designpreis nominiert sind.

„Auf der Interpack haben wir mit dem Tablettencoater BFC, dem Trockengranulator BRC und QbCon 1, einem kontinuierlichen Granulator und Trockner für Forschung und Entwicklung, den Startschuss für unsere neue Maschinengeneration gegeben“, blickt Geschäftsführer Thorsten Wesselmann zurück. „Unsere neuen Maschinen wurden nicht nur technisch optimiert, sondern sind auch in einem wegweisenden Industriedesign neu gestaltet“, so Wesselmann weiter.

Mit der Unterstützung von Industriedesignern, wurden die Maschinen von Grund auf neu konzipiert. Von nun an bestimmen große Glasflächen und folierte Elemente das äußere Erscheinungsbild. Darüber hinaus wurden insbesondere die Bedienerfreundlichkeit und die Sicherheit verbessert.

„Wir können mit Stolz behaupten, dass wir uns mit unseren Maschinen nun auch optisch deutlich von den Marktbegleitern abheben“, so Wesselmann. „Die bisherige Resonanz, oft begleitet von staunenden Blicken, ist durchweg positiv und wir erhalten die Rückmeldung, dass die Neuentwicklungen genau die richtige Entscheidung waren“, so Wesselmann weiter.

Der erste BFC-Tablettencoater der neuen Baureihe wird derzeit bei Rottendorf Pharma in Ennigerloh installiert und sicherlich würde man sich auch dort freuen, wenn L.B. Bohle den Design Award gewinnen würde.

Infos

  • Industriestraße 18, 59320 Ennigerloh, Germany
  • L.B. Bohle Maschinen und Verfahren GmbH