Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
S300X Lynxter bringt einen neuen 3D-Drucker aus Silikon auf den Markt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ausgestattet mit der IDEX-Technologie ist der S300X in der Lage, Materialien wie Silikon und PU mit Unterstützung zu bedrucken, wodurch komplexe Formen hergestellt werden können.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die additive Fertigung erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Sie ist zunehmend erschwinglich, einfach zu handhaben und zuverlässig! Dennoch fehlen noch immer einige Teile des Puzzles, die die Möglichkeiten der Anwender einschränken. Das Wissen und die Erfahrung im 3D-Druck von Silikon, die wir im Laufe der Jahre erworben haben, beginnend mit dem S600D, haben es uns ermöglicht, eine bahnbrechende neue Lösung für den 3D-Druck von Elastomeren vorzustellen: den S300X.
Der S300X ist die derzeit leistungsfähigste Option auf dem Markt für den Druck von medizinischen und industriellen Silikonen und Polyurethanen. Formen, die nicht gedruckt werden können, gehören dank der integrierten Druckunterstützungstechnologie nun der Vergangenheit an.
Als kompaktes, zuverlässiges und robustes industrielles Werkzeug mit einer offenen Philosophie ist der S300X die ideale Maschine für die Herstellung von kundenspezifischen Maskierungsteilen für die Nachbearbeitung (Lackieren, Schleifen, Plasmabehandlung usw.), Dämpfern, Dichtungen, für den Hautkontakt zertifizierten Orthesen und Textilien mit zusätzlicher Funktionalität.
Die S300X, die schnelle Reaktionsfähigkeit des 3D-Drucks, ist jetzt auch in industriellem und medizinischem Silikon und Polyurethan erhältlich", so Thomas Batigne, CEO von Lynxter.
3D SILIKON 3D DRUCK
Mit dieser Innovation demokratisiert Lynxter den Druck mit Silikon. Eine vereinfachte, erschwingliche und offene Lösung, die für zahlreiche Anwendungen entwickelt wurde: Industrie (Dichtungen, Abdeckungen, Wartung usw.), Forschung und Entwicklung (Prototyping, Materialformulierung, Soft Robotics) und Medizin (Epithesen, Prothesen, Orthopädie). Im medizinischen Bereich ermöglicht die additive Fertigung von Silikonen die Herstellung von maßgefertigten Produkten, ohne dass ein manueller Abdruck genommen oder eine Form verwendet werden muss. Sie ermöglicht auch das Aushöhlen und die Variation der Füllraten, um die Teile leichter zu machen oder ihre Eigenschaften zu verändern (Verringerung der Härte, Erhöhung der Widerstandsfähigkeit, bessere Dämpfung, Anisotropie des gedruckten Teils usw.).
Der S300X kann eine Vielzahl von Materialien bedrucken, darunter medizinisches RTV2-Silikon (5, 10, 25, 40 ShA), das nach ISO 10993-05 für den Kontakt mit der Haut zertifiziert ist, industrielles RTV2-Silikon (45 ShA) und Polyurethan (von 50 bis 85 ShA). Diese alterungsbeständigen Silikone erfordern keine aufwendige Nachbearbeitung und besitzen mechanische Eigenschaften, die denen des Spritzgusses entsprechen.
Beachten Sie, dass die Einführung des S300X zeitgleich mit der Freigabe der Lynxter-Materialpalette erfolgt, zu der auch das SIL001-Silikon in Industriequalität gehört
Lesen Sie mehr auf lynxter.fr/de