Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Niedrigviskoses, elektrisch leitfähiges Epoxid erfüllt die ISO 10993-5 Zytotoxizitätsstandards
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
EP4G-80Med ist ein Einkomponenten-Epoxid, das für die Montage von medizinischen Geräten entwickelt wurde. Dieses System ist mit einem nichtmetallischen Graphitfüllstoff formuliert, der zu einer guten thermischen und elektrischen Leitfähigkeit führt.
{{{sourceTextContent.description}}}
EP4G-80Med hat eine Wärmeleitfähigkeit von 1,44-1,73 W/(m-K) und einen spezifischen Volumenwiderstand von 50-100 Ohm-cm. Außerdem entspricht es den Richtlinien der ISO 10993-5 und gilt als nicht zytotoxisch.
EP4G-80Med haftet gut auf einer Vielzahl von Substraten wie Metallen, Glas, Keramik, Gummi und vielen Kunststoffen. Es ist sehr effektiv als EMI/RFI-Abschirmung und kann auch zur Ableitung statischer Elektrizität verwendet werden. Dieses System benötigt keine große Hitze zum Aushärten; es härtet in 60-90 Minuten bei 80°C aus. Eine Nachhärtung von 1-2 Stunden bei 80°C wird allgemein empfohlen, da sie die Gesamteigenschaften des Epoxidharzes optimiert. Aufgrund seines Aushärtungsprofils eignet es sich für viele Anwendungen mit hitzeempfindlichen Substraten. "Die Besonderheit des Produkts besteht darin, dass es trotz des Füllstoffs auf Graphitbasis ein ausgezeichnetes Fließprofil aufweist, insbesondere für ein elektrisch leitfähiges System mit einer Viskosität von 4.000-10.000 cps. Außerdem bietet es einen niedrigen Wärmeausdehnungskoeffizienten von etwa 15-20 ppm/C bei Raumtemperatur", sagt Rohit Ramnath, Senior Product Engineer.
EP4G-80Med ist ein dimensionsstabiles Epoxidharz mit einer Zugfestigkeit von 2.000-3.000 psi, einem Zugmodul von über 750.000 psi und einer Shore-D-Härte von 75-85 bei 75°F. Dieses System hat eine hohe Glasübergangstemperatur von 130-140°C und ist in einem Temperaturbereich von -50°C bis +175°C einsetzbar. Es widersteht der Einwirkung von Wasser, antimikrobiellen Mitteln und vielen chemischen Sterilisationsmitteln. EP4G-80Med hat eine relativ lange Lebensdauer von 8-12 Stunden und muss zur Lagerung gekühlt oder eingefroren werden. Das schwarz gefärbte Produkt ist in 10cc- und 30cc-Spritzen verpackt, die in Trockeneis versandt werden. Nach dem Auftauen ist es leicht zu applizieren. EP4G-80Med enthält keine Lösungsmittel und ist RoHS-konform.