Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Welche Werkzeuge können eingesetzt werden, um Wartungsstillstände und ungeplante Abschaltzeiten zu reduzieren?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Planmäßige oder außerplanmäßige Wartungsarbeiten stören den reibungslosen Ablauf des Unternehmens. Finden Sie heraus, wie tragbare Ventilantriebe Ihre Effizienz verbessern können
{{{sourceTextContent.description}}}
Ein Shutdown ist der Stillstand einer Anlage oder einer Anwendung, im Allgemeinen aufgrund eines Problems und aus Wartungsgründen.
Ungeplante Stillstandzeiten können Unternehmen Tausende oder sogar Millionen von Euro an Produktivitätsverlusten kosten.
Stillstandszeiten unterscheiden sich von Pannen. Ein Stillstand gilt als weniger restriktiv, da seine Analyse sowohl die Wartung als auch das Produktionsmanagement (Entwurf und Planung der materiellen, finanziellen und personellen Ressourcen) umfasst.
Es gibt mehrere Arten der Abschaltung.
Betriebsstillstände aufgrund externer Ursachen:
Dies sind Episoden, wenn die Produktionsmittel inaktiv sind. Die Ursachen für diese Stillstände liegen außerhalb des Unternehmens: Versorgungsengpässe, Personalmangel, Energiemangel usw. In dieser Kategorie sind die Produktionsstillstände sehr oft auf organisatorische Probleme zurückzuführen.
Betriebsstillstände aufgrund interner Ursachen:
Diese Unterbrechungen sind auf die Produktionsmittel selbst zurückzuführen. Wir können eine genauere Analyse der Ausfallzeiten aufgrund interner Ursachen vornehmen, indem wir sie unterscheiden:
Ausfallzeiten : verursacht durch einen mechanischen oder motorischen Stillstand, eine Funktionsstörung, usw.
Ausfallzeiten : verursacht durch menschliches Versagen oder ein Qualitätsproblem.
Funktionelle Ausfallzeiten : Sie sind größtenteils geplant: Kontrollen, Werkzeugwechsel, Einstellungen oder Wartung der Produktionsmittel.
Der Einfachheit halber können wir sie auch wie folgt klassifizieren: Notfallstillstände und geplante Stillstände.
Notfallstillstände sind teuer:
Auf den ersten Blick scheint es, dass sich so genannte "Notstopps" vor allem auf die Leistung der Produktionslinie und damit auf die Produktivität des Werks auswirken. Diese Art von Ereignis mobilisiert einen Teil Ihres Wartungsteams, das die Ursache des Stillstands finden und die Anlage so schnell wie möglich wieder in Betrieb nehmen muss. Während dieser Zeit sinkt die Produktivität, was die Rentabilität der Anlage beeinträchtigen kann.
Die Folgen der Betriebsunterbrechung für die Hersteller sind hauptsächlich mit der Produktivität verbunden und können zu erheblichen Verlusten führen. Alle Werke können die Stundenkosten für einen Anlagenstillstand berechnen.
Die durch Ausfallzeiten verursachten Verluste können durch den Verlust von Produktion, Daten, Reputation und sogar Lebensdauer bewertet werden. Die am häufigsten verwendete Technik besteht darin, den monetären Wert von Ausfallzeiten zu berechnen. Wie viel Geld verliert Ihr Unternehmen aufgrund von Anlagenstillständen pro Minute, pro Stunde, pro Tag oder sogar länger?
Abgesehen von den finanziellen Risiken kann auch die Schwierigkeit, fertige Produkte von guter Qualität pünktlich zu liefern, problematisch sein und zu Vertrauensverlusten bei den Kunden führen.
Die wichtigsten Auswirkungen von Produktionsunterbrechungen sind:
-Verminderung der Betriebsleistung: Wiederholte Mikro-Stopps und Erhöhung der Produktionszeiten,
-Zunahme des Abfalls durch nicht konforme Produkte und Produkte ohne jeglichen Mehrwert,
-Operator-Stress, etc.
Dennoch kalkulieren viele Unternehmen ihre Ausfallkosten noch immer nicht. Mit anderen Worten, nur wenige Unternehmen verlassen sich auf quantifizierbare Daten und sind sich der Kosten einer Fehlfunktion bewusst. Und das so lange, bis sie mit dieser Art von Problem zu spät konfrontiert werden, um so reagieren zu können, wie sie sollten.
Welche Instrumente helfen dabei, geplante Abschaltzeiten zu reduzieren?
Selbst geplante Unterbrechungen sind komplexe und sehr teure Projekte. Kein Industriestandort ist vor unangenehmen Überraschungen sicher, die Pläne stören und die Wiederaufnahme der Produktion verzögern. Millionen von Euro können an einem einzigen Tag verloren gehen.
Zur Reduzierung, Optimierung und Vereinfachung von Anlagenstillstandszeiten, zur Erhöhung der Sicherheit und zur Senkung der damit verbundenen Kosten: Wir bieten Unternehmen in allen Geschäftsbereichen, in denen Handräder, Ventile und sogar Wellen gedreht werden müssen, ein völlig anpassungsfähiges und äußerst zuverlässiges Sortiment an Geräten höchster Qualität - unsere tragbaren Ventilantriebe.
Unsere Hauptkunden kommen aus den folgenden Branchen: Öl und Gas, Chemie, Kernkraft, Energieerzeugung, Abfall und Wasser, Lebensmittelverarbeitung, Automobil, Marine, Werften und viele andere
Wir bieten eine Reihe von tragbaren Ventilantrieben an, die mit drei verschiedenen Energieformen betrieben werden und in allen Umgebungen eingesetzt werden können:
-Tragbare pneumatische Ventilantriebe, die mit Druckluft betrieben werden (die auf Wunsch ATEX-zertifiziert werden können),
-Batteriebetriebene elektrische tragbare Ventilantriebe
-Tragbare GAS-Ventilantriebe.
Die Wahl der Energie hängt von Ihrer Umgebung ab (innen/außen, Verfügbarkeit von Druckluft, ATEX-Zertifizierungsanforderungen usw.).
Unsere tragbaren Ventilantriebe erfüllen fünf Hauptanforderungen:
-Zeitersparnis: Verbesserte Produktivität, insbesondere zum Zeitpunkt der Abschaltung. Anstatt Ventile von Hand zu betätigen, sparen die Bediener durch die Schnelligkeit unserer Antriebe Zeit. Die Installation ist einfach und intuitiv.
-Sicherheit für den Bediener: Die Risiken von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten werden reduziert, und bessere Arbeitsbedingungen verbessern die Zufriedenheit der Mitarbeiter, was auch ihre Produktivität bei der Bewältigung von Ausfallzeiten erhöhen kann.
-Schutz von Materialien und Ausrüstungsgegenständen: Die Bediener sind bereit und in der Lage, eine gute und regelmäßige Wartung ihrer Anlagen durch laufende Wartung durchzuführen, auch an schwer zugänglichen oder manuell nicht leicht zu bedienenden Ventilen. Das Drehmoment kann stufenlos eingestellt oder begrenzt werden, ohne "gefährliche" Methoden wie durch Handräder geschobene Brechstangen zu verwenden.
-Kosten: Die Lebensdauer der Ausrüstung kann durch das Aufbringen des exakten Drehmoments, das für jedes Element erforderlich ist, erhöht werden, und es kann kostbare Zeit bei Wartungsarbeiten oder Leitungsunterbrechungen bei Abschaltungen gespart werden.
-Die Einbeziehung von Frauen: Unsere Stellantriebe ermöglichen den Einsatz weiblicher Arbeitskräfte für Aufgaben, die bisher Männern vorbehalten waren, da die Öffnungs-, Dreh- und Schließkräfte vollständig durch den tragbaren Ventilantrieb erzeugt werden.