Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Umreifungsband oder Stretchfolie?

Mosca bietet beides, denn oftmals ist eine Kombination beider die optimale Lösung

Umreifen und Stretchwickeln werden oftmals als konkurrierende Verfahren zur Verpackung und Transportsicherung von Produkten angesehen – dabei ergänzen sich beide End-of-Line-Lösungen und spielen jede für sich eine wichtige Rolle in der Transportgutsicherung.

UMREIFUNGSBÄNDER sind vielseitig – sie können horizontal angebracht werden, um einzelne Lagen in einer Versandeinheit zu stabilisieren oder vertikal, um die Ladung über ihre gesamte Höhe zu sichern und sie auf Paletten zu fixieren.

STRETCHFOLIE wird um die Palette herumgewickelt und bietet einen gewissen Widerstand gegen das Abrutschen des Produkts von der Palette während der Abfertigung und des Transports.

Umreifungsband und Stretchfolie besitzen unterschiedliche Eigenschaften und haben als Verpackungslösung ihre individuellen Vorteile. In manchen Fällen stehen sie sich als konkurrierende Verfahren gegenüber, aber oftmals ist eine Kombination beider die optimale Lösung.

Um die richtige Entscheidung für die Wahl des Verfahrens zur Transportsicherung treffen zu können, sollten Sie Folgendes berücksichtigen:

1. Notwendige Anforderungen zur Stabilisierung der palettierten Produkte und Versandeinheiten basierend auf Gewicht, Form, Stapelstabilität und der daraus resultierende vertikale / horizontale Sicherungsbedarf

2. Produktionsgeschwindigkeiten / Durchsatzanforderungen

3. Art des Handlings und Länge der Transportstrecke

4. Investitions- und Verbrauchskosten

5. Fragen der Nachhaltigkeit

6. Kundenpräferenzen

Infos

  • Gerd-Mosca-Straße 1, 69429 Waldbrunn, Germany
  • Mosca GmbH